100Mbit Netzwerk net schnelle wie DSL...

Micha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
3.464
Ort
Würzburg
HI

habe daheim 2 Rechner 1 Switch...

beide haben Intel Pro 1000 Netzwerkkarten.

Auf dem einen ist WinServer2003(hier läuft ein FTP Server) auf dem anderen WinXP Prof.

Nun war ich vor 1 Woche auf LanParty mit beiden rechnern...nun wollte ich daheim daten wieder hin und herschieben...aber ich komme net über sagen wir mal 1Mbit/s.

Vor der Lanparty hatte ich darauf noch Daten gesichert und auf die Kiste mit 9Mbit/s geschoben..

Auf beiden Rechnern ist die Verbindung auf 100Mbit Vollduplex eingestellt...Arbeitsgruppe und IP-Table passen auch. Am Netzwerkkabel liegt es auch net habe ich schon durchgetauscht...

pls

[VII]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast oder hattest du einmal ein sogenanntes Internet Speed Optimizing Tool auf dem PC?
Das hat den PC auf DSL "optimiert"..und leider nebenbei auf DSL Geschwindigkeit beschränkt...
;-)
 
Die Rechner hängen an einem 24-port 10/100er Switch, der auch i. O. ist...kann sowas mit Übertakten zusammenhängen...?

Die Karte ist zwar PCI aber man weiß ja nie...

Hier mal eine Auswertung des Traffics:

network.jpg


[VII]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja vorher auch 9Mbyte/s...

[VII]

Und ja kann er...DLink DES1024D
 
kann er wirklich...

hast du den switch auch manuell auf 100 full eingestellt? wir hatten in der firma und bei kunden oft das problem, dass die eine seite auf 100 full stand und die andere auf 100 auto. dabei gab es immer wieder probleme. ich würds mal mit 100 auto probieren vielleicht gehts dann besser.

bei mir schaff ich über 9 mit 100 auto (ich nehme an sie laufen auf halbduplex) über nen nonname switch. (linux mit samba und winxp)
 
HI

habe nun noch ein wenig gewurschtelt und ich finde die Dateraten sind nun wesentlich besser oder was meint ihr?

network2.jpg


[VII]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh