1024 MDT kaputt nach timingumstellng?!

Racer04

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
986
Ort
Zwickau
hi,

hab nun endlich meine 1024MB MDT ram bekommen und eingebaiut. das war am donnerstag!
heute von der arbeit gekommen und getestet welche timings gehen! der vorbesitzer hatte sie auf 2,5-2-2-8 laufen!
also probiert 2,5-2-3-8 und es ging. dann 2,5-2-2-8 und er hat net mehr neugestartet. also gehäuse auf und am DFI das cMos clear vollführt.
immer noch nich! also 3x probiert und sogar die BIOS batterie 15min rausgenommen aber immer noch kein BILD. neben dem DC-slot gibts ja so ein LÄMPCHEN was eigentlich aus ist. (dachte ich) und das ist jetzt rot! und die 4 Status LED's am MB sind auch alle an!

hat jemand ne idee?! hab im moment keinen anderen RAM da, kann also auch keinen anderen testen!

thx

mfg seb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kapuut gehen durch zu scharfe timings habe ich noch nicht gehört, versuche mal nur 1 Modul oder einen anderen STeckplatz.
 
habe ich auch schon probiert!
habe auch nur ein MODUL in jedem steckplatz probiert und es ging immer noch nicht!
hatte bei den 2,5-2-2-8 allerdings 2,8V druf aber war ja nur kurz!
meine GEIL hatte ich immer mit 2,8V laufen!
 
danke für die beruhigung!
hab vor 20mins mal das cmos-clear reingehauen da das DFI meist nen stück länger brauch und werde dann mal sehen wenn ich von meiner abendlichen sauftour ;) heute zurückkomme!
 
Gibt es im Handbuch nicht so eine Tabelle wo die verschiedenen Fehler und ihre Fehlermeldungen stehen?

Also bei meinen Abit KV8 Pro 1.1 ist das zumindest so.
 
hab das problem gerade ebend gelöst!
in nem anderen forum hat man mir gesagt das DFI bruacht nen längeren cmos-clear!
nach 60min gings wieder!
@bodo666

beim DFI gibt es ein "Benutzerhandbuch" in diesem Sinne nicht. das ist nur auf der CD. und wie soll man wenn der pc net geht auf ne cd zugreifen können... :(

thx

mfg
seb
 
wie wär´s mit vorher ausdrucken? oder man nimmt den zweit oder dritt PC für Notfälle...
 
Racer04 schrieb:
also probiert 2,5-2-3-8 und es ging. dann 2,5-2-2-8 und er hat net mehr neugestartet. also gehäuse auf und am DFI das cMos clear vollführt.

Ist doch sogar das Standard Timing bei den Riegeln.

Ich hab meine DS DDR 400 von MDT auf nem NF II Board mit 2-3-3-6 laufen, und das ohne Probs.
 
@Racer04: bei deinen 1 GB Modulen sind die Timings von Rico eher nicht drin.
Denn 1 GB Module sind schlecht zu taktraten!
 
der vorgänge sagte er hatte sie auf taktraten von 2,5-2-2-8 laufen aber nich bei welcher vCore. wenn ich das wüsste könnte ichs ja mal probieren aber er meldet sich im moment net mehr!
 
der vorgänge sagte er hatte sie auf taktraten von 2,5-2-2-8 laufen
Er sagt das; beweis hat er keinen, oder?
Desweiteren hat er auch event. ein anderes MB, das die MDT mehr mag.

Also meine Ehrahrungen mit diesen Module waren sehr schlecht, an den Timings war nix zu rütteln!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh