1024 Pixelfehler | Syncmaster 930BF

schuetz10

Mr. XFire
Morgen!

Ich hab jetzt seit September 2006 einen Samsung Syncmaster 930BF TFT, gekauft bei Amazon, der keine Pixelfehler oder sonstige "Macken" hatte. Naja, heute schalte ich den Monitor ein, und über eine ganze Spalte (Auf der rechten Seite des Monitors) sind alle Pixel Türkis.

Dass der Fehler an der Grafikkarte liegt (hätte ich auch schon in Betracht gezogen) kann ich ausschließen, da der Fehler auch zu sehen ist, wenn kein DVI/VGA Kabel angeschlossen ist, und der Bildschirm nach einer Quelle sucht.

Naja, jetzt wollte ich fragen, ob einer von euch evtl. das gleiche Problem hat(te), und wie Amazon mit sowas umgeht. Aber eigentlich dürfte ein Umtausch ja kein Problem sein oder?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ja noch garantie drauf, also weg damit!

Hatte ich bei einem Acer auch mal.

Das Gerät wurde dann vom Händler nach Acer geschickt. Da er aber nicht mehr zu reparieren war, habe ich dann nach 2,5 Monaten von Acer einen neuen bekommen.

Da es bei dir auch ein Garantiefall ist, wird Amazon dir kein Austauschgerät geben sondern ihn auch weiter nach Samsung schicken.

Samsung hat doch auch diesen "vor Ort Austauschservice" versuch es doch mal darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bei einem Acer auch mal.

Das Gerät wurde dann vom Händler nach Acer geschickt. Da er aber nicht mehr zu reparieren war, habe ich dann nach 2,5 Monaten von Acer einen neuen bekommen.

Genauso ist das bei mir gerade auch zum zweiten Mal. Hoffe, dass die RMA bei Acer diesmal schneller abläuft...

Würde mal bei der Hotline von Samsung anrufen, da solltest Du das dann geregelt kriegen. Amazon hat damit nix mehr zu tun, brauchst nur das Rechnungsdatum wegen der Garantiezeit.

Hatte ich bei meinem alten Dell 2405 auch, die Spalte am rechten Rand war komplett Türkis. Allerdings habe ich direkt am nächsten Tag einen neuen Monitor bekommen :d

Genauso ist das bei mir gerade auch zum zweiten Mal. Hoffe, dass die RMA bei Acer diesmal schneller abläuft...

Ich hatte nicht erwähnt, das mein Acer direkt voher schon 2,5 Monate wegen des gleichen Fehlers in Reparatur bei Acer war. Ich hatte ihn dann zurückbelommen, und der Fehler war allerdings immernoch vorhanden. :shot:

Nun, Acer hat auf jeden Fall einen Kunden weniger ;)

Hatte denselben Fehler auch beim 930bf, schon nach 2 Tagen.
Dann umgetauscht und nun schon seit 7 Monaten alles in Ordnung.

Hmm, ok, dann wende ich mich da mal an Samsung.

Mittlerweile sind es ja schon 3 komplette Spalten, die nicht funktionieren (eine Rote, eine Grüne und eine Blaue) -.-

Am besten zum Händler, Samsung wollte mir doch wirklich einen 15" als Leihgerät zur Verfügung stellen!!

Amazon ist der beste Händler in Bezug auf Kulanz.
Sende ihn einfach freigemacht an Amazon mit Beschreibung und Rechnungskopie zurück.
Entweder bekommst du nach deiner Wahl nun ein neues Gerät , oder dem Kaufpreis plus VK zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh