1024 Points mit POV6600GT

tomcat116

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
12
Habe mir vor kurzem die POV 6600GT eingebaut.Habe dazu mehrere Fragen:die Karte wird nach einer St. Internet ca.69 Grad warm(laut Forceware),nach einmal 3DMark05 ca.78 Grad.Soll lt Händler normal sein?Erreiche mit der Karte "tolle"1024 Points im 3DMark05(Asus A7N8X,Barton 2800,1024MB Twinmos-Ram)Treiber 66.93.Ist, glaube ich,etwas wenig...?3DMark zeigt mir auch nur AGP4x an,lässt sich im Bios nicht ändern.Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der 7x.xx bringt schon was bei den Karten gegenüber dem 66.93, aber 1000 Punkte sind trotzdem eindeutig zu wenig für die Karte, 2,5 - 3k sollten es schon sein ohne übertakten, ....
Hattest du vorher vllt eine ATI Karte?, hast du dein system neu installiert wie du die Karte eingebaut hat, ... vllt Treiberreste, wie sieht es mit chipsatztreibern aus?

Die 7x°C unter last sind noch grad OK., aber 69 idle, ohne last sind doch wohl eindeutig zu viel, meiner meinung nach!
 
:eek: Hi

Als erstes würde ich den neusten Forcewave Treiber installieren......Wenns nicht hilft
installiere mal SP2 Win.xp hat bei mir auch geholfen...

Aber bei der Temp. kann ich dir nicht helfen, meine Geforce 6000GT VOn Gainward GS
hat idle.41+C unter Last zwischen 60-70 denke das ist schon ok so....naja aber diesen Monat sollen noch alternativ KÜhler für die G6600gt Graka beim Händler erhältlich sein..... :hmm:
 
Hallo,erstmal danke für die Tipps,habe den POV-Originaltreiber installiert,das war der 66.93.Hatte vorher eine Asus V8420,habe die Treiber über "Software"deinstalliert.Hab gerade "dxdiag" laufen lassen,der Würfel ist nicht mehr als solcher zu erkennen...War vorher okay.Werde wohl mal den neuen Forceware installieren.System habe ich nicht neu installiert,Chipsatztreiber sind vom Original-Mainboard(also schon älter...)Muss dazu sagen,dass ich Compimässig nicht so fit bin und mir schon mehrmals mein System zerschossen habe(Gra-Kartentausch,Treiberinstallationen etc.),heisst,bin wohl etwas "zurückhaltend"(ein Fachmann sagte mir mal:"Never change a running system"),wenn's denn rennt...
 
So,da bin ich nochmal:Habe den 71.24 und Chipsatztreiber 5.10(Nforce2) draufgezogen und komme jetzt auf überragende 1568 Points beim 3dmark05,5108 beim 3dmark03 und 11293 beim 01.Immer noch ein bißchen wenig...Allerdings wird die Karte im Lastbetrieb "nur" noch 77 Grad warm (idle immer noch 68)
 
Du machst immernoch irgendwas verkehrt! Ich hab mit meiner TI4200 schon 12300Punkte im 3DMark2001!
 
ach... beim 01er ist mehr das gesamte system entscheidend.....
mit nem AMD XP sys und ner 6600GT sollte da etwa 12000- 15000 drinliegen


kannst das niveau einer 6600 etwa auf das ner Radeon 9800pro stellen

ich hab ja selbst mit 2*6600GT nicht mehr als 23000 beim 01er :d
 
joa, Du hast auch nicht das gemacht was Dir hier viele geraten haben,...
sondern nach Deiner Methode deinstalliert und die neuere Version drüber installiert,...
so war das aber nicht gemeint!
Driver cleaner drüber !!!
neueste Chipsatz Treiber, Sound Treiber usw. -> das ist wichtig!!!
min. Service Pack 1 mit den wichtigsten updates!!!
 
Habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt:Habe bei der ersten Treiberinstallation über "software"deinstalliert,beim Tausch 66.93 gegen 71.24 habe ich Driver cleaner verwendet.Die neuen Chipsatztreiber habe ich auch drauf,SP1 +Updates auch,nur die Soundtreiber sind ca.9month old,müsste ich mal probieren.Habe schon überlegt,ob Abstürze evtl.durch die Soundkarte entstanden;die sitzt ja unter dem "Brutkäfig"Graka.Seit einem neuen Lüfter direkt hinter der Grafikkarte läuft's stabiler.
 
Lass mal grad dén Aquamark drüber läufen, dann bekommste 2 Werte, einen für CPU und der andere für die Graka, dann kann man besser sehen was jetzt zu langsam ist!
 
Hab gestern Aquamark03 laufen lassen:GFX:4680,CPU:6994,34818.
 
Der GFX Wert, also Grafikkarte ist auf jeden fall viel zu niedrig, ich kann dir ned genau sagen welchen Wert man da mit einer 6600GT erreciht, weil ich selbst keine habe, .....
Am besten wartest du mal ab, bis sich jemand mit einer solchen Karte hier meldet und dir Vergleichswerte liefert.
 
Ich sag nur Suchfunktion! Diese Themen wurden mind. schon 10mal durchgekaut und Benchmarks findest Du spätestens in meinem "Galaxy 6600 GT AGP"-Thread!
 
ich habe ne Asus EN6600GT PCI-E und nen A64 3000+ und beim ersten Test mit Standarttreibern hatte ich 3242 Punkte bei 3D Mark 05.
 
hab im 03er mit standardtakt 7863 (sys XP 3200+, Abit NF7, 512MB TwinMos, GALAXY 6600GT), im 05er 2984, auf 600/1200 im 03er 8887 und 05er 3396, im idle 35° und unter last bei 600mhz 69°. treiber war der 66.93.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh