1054 Data unter Suse Linux

Maurice1

Account gelöscht
Hi

Ich habe gerade Linux installiert und es läuft soweit (war ja auch klar ;) ).
Mein Problem ist, dass mein 1054 Data (W-Lan Adapter) nicht erkannt wird und ich somit nicht ins Internet kann. Da ich Linux aber speziel zum Surfen benutzen will, da es weniger anfällig für Viren etc. ist, ärgert mich dies. Kann mir jemand sagen wie ich dafür sorge, dass mein W-Lan Adapter erkannt wird und ich ins Internet kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Der verzweifelte Maurice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst nur rausbekommen was da für ein Chip drauf ist! Dann findest (mit dem Namen des Chips) via Google sehr schnell herraus ob es Treiber gibt oder nicht!!

Wer ist eigentlich der Hersteller des Dings? Nicht zufällig D-Link oder?

Deine SuSe Distribution sollte aktuell sein, damit möglichst viele WLAN Geräte untertsützt werden. Generell wärst du mit einer PCI Karte besser bedient als mit einem USB Adapter. Wenn möglich mit einem Standard Chipsatz (Intersil/Prism)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh