1055t nur auf 800mhz? need help

wontiii

Enthusiast
hi leute,
ich hab mir ein neues system zugelegt, windows installiert alles lief prima... anschließend hab ich die cpu auf 3,7 ghz @ 1,38Vcore getaktet bis dahin lief auch noch alles ohne probleme..als ich dann weiter probieren wollte, ließ sich der wert im bios nicht mehr vertellen. es war egal, ob ich cmos resetet habe oder manuell den standarttakt eingegeben habe. Dazu kam, dass mein windows sich nich mehr starten ließ..was ja auf das rumgetakte zurueckzufuehren ist...ich kann jdeoch nichmal ein neues installieren, weil beim laden der windwosdateien der pc beim naechsten schritt anschließend wieder neu hochfaehrt und alles von vorne beginnt.

hat einer ne lösung?

mein mobo is das ASrock Extreme3 870

mfg wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon eine minimale Konfiguration getestet?
Einen RAM Riegel, nur eine HDD, wenn mehrere angeschlossen sind?
Den einen RAM Riegel bei weitere Probleme auch mal in einen anderen Slot stecken und oder mal den anderen Riegel testen.

ich probiers ma

Zur Not probier mal die CMOS Batterie komplett zu entfernen und das Board sich über nacht Tiefenentladen zu lassen.

also das mit dem ramriegel aendert nichts an der situation

Zur Not probier mal die CMOS Batterie komplett zu entfernen und das Board sich über nacht Tiefenentladen zu lassen.

Für den Anfang musst das nicht mal über nacht machen...

Nimm mal die Batterie raus (PC vorher vom strom nehmen) und warte 5min. Während dieser Zeit kannst du noch ein paar Mal den AN/Aus Schalter betätigen, damit sich die Bauteile auch wirklich entladen....
Danach Batterie wieder rein, Strom an und booten. danach ist auf jedenfall das Bios wieder im Urzustand...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also bios wurde zwar zuereuckgesetzt die 800mhz stehen immernoch da...und lassen sich auch nich verstellen

RAM ausbauen und "starten".
Graka ausbauen und "starten".

Dann vom Netz nehmen und CMOS löschen.
Dann erneut versuchen, wenn alles wieder angeschlossen ist.

mfg

@richardt habsch gemacht hat nichts geaendert

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:40 ----------

so hab bios geflasht scheint zu funtzen....vielen vielen dank!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh