PandaKrieger
Enthusiast
nachdem ich nun fast 3 jahre die cpu@stock betrieben hatte, habe ich mich heute mal ans oc gewagt. hab mir zwei tutorials durchgelesen und mich ans werk gemacht. das vorläufige ergebnis ist als screenshot angehängt.
meine einstellungen:
Cpu Takt: 3,906 Ghz
(14er Multi. is ja net frei bei der cpu)
CPU Northbridge: 2790 Mhz (279 x 10)
HT Link Frequenz: 1953
Ram 1487Mhz @1,64v (8-8-8-24)
CPU-NB: 1,3v
CPUv: 1,45v
Deaktiviert: C1E, Turbo Boost, PCIe Spread, Cool'n Quiet, Hardware Thermal Control und Load Line Callibration (unterstützt mein mobo nicht)
muss stabilität der einstellungen noch weiter prüfen, aber ne h prime95 blend wurden zumindnest schon geschafft. sehn die werte ok aus? und temperatur? (hatte bei dem screenshot bei coretemp 10C offset eingestellt)
und würdet ihr die 4ghz versuchen? (habe halt massive probleme über 280mhz zu kommen. da komm ich nicht mal mehr ins windows. allerdings habe ich auch noch nicht mehr als 1,45v core ausgetestet)
danke für ratschläge
meine einstellungen:
Cpu Takt: 3,906 Ghz
(14er Multi. is ja net frei bei der cpu)
CPU Northbridge: 2790 Mhz (279 x 10)
HT Link Frequenz: 1953
Ram 1487Mhz @1,64v (8-8-8-24)
CPU-NB: 1,3v
CPUv: 1,45v
Deaktiviert: C1E, Turbo Boost, PCIe Spread, Cool'n Quiet, Hardware Thermal Control und Load Line Callibration (unterstützt mein mobo nicht)
muss stabilität der einstellungen noch weiter prüfen, aber ne h prime95 blend wurden zumindnest schon geschafft. sehn die werte ok aus? und temperatur? (hatte bei dem screenshot bei coretemp 10C offset eingestellt)
und würdet ihr die 4ghz versuchen? (habe halt massive probleme über 280mhz zu kommen. da komm ich nicht mal mehr ins windows. allerdings habe ich auch noch nicht mehr als 1,45v core ausgetestet)
danke für ratschläge