...

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 24005
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24005

Guest
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dein wlan versteckt also nicht sichtbar?

Wenn ja, bitte ändern

Oder einmal kurz die Verschlüsselung ausstellen --> verbinden

Wenn es klappt kannst du mit der Verschlüsselung wieder starten

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem meine anderen Geräte verbinden zum dem WLAN auch ohne Probleme, auch wenn ich Ihnen immer erst sagen muß, wie das Netzwerk heißt, bevor sie es finden und verbinden
klingt stark danach dass die SSID versteckt wäre und dann ist es kein wunder, dass das Gerät das Netz nicht findet.

Du versteckst dein Wlan und wunderst dich dann, dass es eben nicht auf Anhieb "gefunden" wird? Entweder manuell verbinden oder die Sichtbarkeit ändern -.-

Und einen Router oder so kannst du nicht hinstellen? Das verstehe ich nicht so ganz..Wie ist denn deine Kommunikation zur Außenwelt? Mobilfunk oder Festnetz Anschluss mit Internet?

Ein WLAN repeater oder Access point kostet 30€ und kann am Router angeschlossen werden und per schalter ein und aus geschaltet werden..
Du sagst du lebst auf Land und weit und breit keine Seele..warum bist du dann gegen wlan?

Dann kauf dir doch einfach ein anderes Telefon. Wenn es denn unbedingt eine solch spezielle Lösung sein muss... Für 99,5% der Kunden dürften die Netzwerkfähikeiten von WP absolut ausreichen (VPN mal außen vor)
Den Rest halte ich für Mumpitz bzw reicht dann ja auch ein stinknormales Handy ohne smart

Also irgendwie finde ich es unlogisch zu sagen man wohnt abseits und da kommt niemand und hackt sich rein und keine Sicherheit einstellen und dann auch Angst haben vor dem ganzen..

Dann ein Gerät mit falsche Begründung zurück geben..Denn zwei Minuten vorher suchen hätte Gewissheit gegeben, ob das Gerät für den Einsatz taugt.

Das ganze hier klingt nach Alu Hut und und unflexiblem Anwender...Ich verstehe nicht mal den Sinn..nur ein adhoc zu nutzen, wenn selbst Besucher ins wlan sollen...Gerade dann macht doch ein wlan Hotspot etc Sinn...
Btw : Welcher DSL Anbieter? Mir ist leider keiner bekannt, der nicht kostenfrei wlan mitliefert... Das machen nur Kabel Anbieter

Mobil sehe ich leider nicht ob du in de wohnst oder überhaupt deinen Ort angegeben hast..bin davon ausgegangen..

Nur verstehe ich es trotzdem nicht mit dem adhoc..Kannst du es näher erläutern, warum du da unflexibel bist?
Wo wohnst du denn? Und dein ISP bietet kein WLAN an?

Flatsch: Er hat doch gesagt er will kein WLAN weil sonst Leute kommen um es hacken. Zum Glück haben wir in Deutschland solche Probleme nicht - zumindest ich nicht...

@TE: Wenn es eh nur um die Einrichtung geht, dann nutze doch einen öffentlichen Hotspot. Das man mit Problemen rechnen muss, wenn man Techniken nutzt, die kaum einer so verwendet (Ubuntu + Adhoc Netzwerk) ist ja nun nicht so die Überraschung.
Oder kauf dir ne Prepaidkarte (gibts ja haufenweise für nen 10er mit 10€ Guthaben) dann ne Tagesinternetflat und fertig...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh