106cm LCD // HDready oder FullHD?

HypeRClonE

Semiprofi
Hi leute

hab mal vor mir einen 106cm diagonale LCD zu kaufen, den ich an den pc anschließe und darüber zocke und fernsehen und filme gucke.

Nun meine frage: Habe schon öfter meinen 52cm diagonale Röhrenfernseher dran gehabt und festgestellt, das der in spielen die auflösung gut packt, nur halt unter windows alles total unscharf ist, da 640xnochwas immernoch zu "groß" ist für die röhre, da kann ich nichts lesen und is alles wie verschwommen. Also schrift is absolut unlesbar.

Was soll ich nehmen? Entweder en HDready 106er mit der auflösung 1044x960 oder en FullHD? Ich denke der HDready reicht völlig aus, da ich bestimmt dann in windows alles lesen kann und in spielen mit der auflösung trotzdem hoch gehen kann.

Immerhin kostet der Ready nur 1500€ und der fullHD 3000€.

Was machen? BZW. kann mir einer sagen ob man die schrift gut lesen kann und zocken auf dem HDready?
Hinzugefügter Post:
Im windows müsste ich ja dann sowieso 1044er nehmen oder halt ne stufe höher, also könnte das gut gehn?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll ich nehmen? Entweder en HDready 106er mit der auflösung 1044x960 oder en FullHD?
Ein LC-Display mit dieser Auflösung gibt es nicht. Üblich sind heute WXGA und eben FullHD Geräte. Also 1366x768 und 1920x1080. Die Auflösung ist nicht gar so entscheidend, allerdings bieten einige FullHD Geräte heute bessere Ansteuerungsmöglichkeiten (wobei es bei den 1366x768ern auch Ausnahmen gibt, [Werbung] siehe mein NEC Display aus der Signatur [/Werbung]), besonders in Bezug auf die möglichen Bildwiederholfrequenzen.

Gruß

Denis

Ja also die aufkösung hatte ich nicht im kopf, nur halt die vom widescreen.

Wie is das nun mitm zocken dadrauf und mit windows? Schrift lesbar, objekte alle gut scharf? Wie weit kann man die auflösung bei einem HDready mit 1366x768 machen in den spielen? Nur 1366x768 oder höher wie bei der röhre? denn ansonsten müsst ich ja wohl den FullHD nehm, aber das wäre sehr schade ums geld
Hinzugefügter Post:
Hat denn hier keiner en LCD oder plasma in der größe?
Will doch nur wissen ob im windows und spielen alles klar erkennbar is!

Zuletzt bearbeitet:
Wie is das nun mitm zocken dadrauf und mit windows? Schrift lesbar, objekte alle gut scharf?
In nativer Auflösung (sofern sie überhaupt ein 1:1 Mapping erlauben, das kann nicht jeder LCD-TV) sind sie natürlich scharf, zumindest wenn die diversen Bildverbesserer des TVs abschaltbar sind.
Sinnvolle Zuspielung ist jeweils die native Auflösung.
Konkrete Geräteempfehlungen wäre die Samsung M8x Reihe im FullHD Bereich. Bei WXGA Geräten sind die NEC Public Displays eine Klasse für sich (nein, nicht nur weil ich jetzt gerade Eines verkaufe), soll es günstiger sein, würde ich da derzeit zu den C3000 von Toshiba raten.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh