1080i per DVI

Cyus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
402
Hey wollt mal fragen, ob per DVI Schnittstelle bei den Nvidia treibern ein HDTV 1080i signal an ein empfangsgerät weitergegeben werden kann. Per YUV gehts so weit ich weiß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, dass DVI 1080i übertragen kann ist ja bekannt und die neueren Grafikkarten können das ja auch darstellen, angeblich selbst solche uli oder mirage onboard dinger. Hab zZ noch ne 66gt, bei der man, wie bei allen karten der serie mit entsprechendem zubehör, ein hdtv signal über YUV Kabel ausgeben kann. Entsprechende Angaben zu HDTV fähigkeit von nv Karten werden auch auf allen möglichen Herstellerseiten gemacht, doch allerdings wird keine aussage über die übertragungsart getroffen.
 
Ja das ist auch schon ziemlich geil, will aber 1920x 1080 auf dem display darstellen. kann das nativ darstellen, allerdings nicht im prograssive mode...
 
Cyus schrieb:
Ja das ist auch schon ziemlich geil, will aber 1920x 1080 auf dem display darstellen. kann das nativ darstellen, allerdings nicht im prograssive mode...

weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe - du willst 1920 * 1080 progressiv anzeigen?
Das sollte eigentlich nicht gehen oder?
Weil:

720p = 720er Auflösung progressive
1080i = 1080er Auflösung interlanced
 
ne ist schon klar, meinte auch mit " kann das nativ darstelen...", dass der LCD eine native Auflösung von 1920x1080 hat, allerdings der eingebaut chip kein prograssive signal verarbeiten kann, deswegen war ja die frage nach 1080i per dvi an den fernseher geben.

Hab aber ne Lösung gefunden und könnt mich in hintern beissen, dass ich dafür erst in nem englischen forum von jemandem mit nem ähnlichen problem lesen musste. Einfach PowerStrip benutzen und in spielen erzwingen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh