1080p@120hz mit 10/12 bpc

treat

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
48
Aloha liebes Forum,

ich habe mir den Sony X900F bzw XF9005 TV geholt, welchen ich u.a als PC Monitor nutze. Der Inputlag ist mit 120hz deutlich reduziert. Ich krieg´s aber irgendwie einfach nicht hin und hoffe ihr könnt mit evt. weiterhelfen.
Graka ist eine RX470. In Windows 10 selbst kann ich höchstes 60Hz einstellen. Die Einstellungsmöglichkeit von 120Hz hab ich nur über den AMD Treiber wenn ich dies als benutzerdefinierte Auflösung angebe. Nun mein Problem: sobald ich das mache, geht das Pixelformat automatisch von Chroma 4:2:2 auf RBG 4:4:4. Dadurch haut es die Farbtiefe von 12 bpc auf 8 bpc. Ich würde aber schon gern manche Spiele in HDR zocken wenn möglich. Maximale Übertragungsgeschwindigkeit des HDMI Kabels ist 18 Gps. Damit sollte doch eine höhere Farbtiefe bei FullHD unter 120 Hz laufen.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus und bleibt gesund!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh