[Kaufberatung] 1080p 144Hz 27" Gaming(?) Monitor

Knaaape

Neuling
Hi,

bei mir steht demnächst ein neuer Rechner an und ich wollte mir dazu einen 144Hz Monitor kaufen.
Als Auflösung reicht mir 1080p und bei der Größe dachte ich an 27".

Preislich habe ich mir etwas zwischen 250 und 300 € vorgestellt. Ist das realistisch oder muss ich mehr einplanen?

Über G-Sync und Freesync habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich noch nicht mal weiß welche Grafikkarte ich für das System kaufen werde (Peile im Moment eine RTX 2070 an aber die kommen ja afaik erst am 17. raus).
Ich habe außerdem noch nie an einem Monitor mit G-Sync/Freesync gespielt und kenne deshalb den Unterschied zu einem Monitor ohne nicht und weiß nicht ob ich das benötige.

Ich spiele hauptsächlich Rocket League bzw. ist mir bei dem Spiel die Refreshrate mit entsprechender Framerate am wichtigsten falls das relevant ist.

Danke und viele Grüße
Knaaape

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, danke für die Erklärung. Also max. FPS in Rocket League sind ohne irgendwelche Mods soweit ich weiß 250. Ich erreiche im Moment allerdings nur so 160-180 ingame.
Ich vermute, dass ich mit dem neuen Rechner dann mehr FPS haben werde, weil ich nicht vorhabe die Grafikeinstellungen zu verändern.

Gibt es einen 240hz Monitor um 300€ den du empfehlen kannst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh