1080p Auflösung für PS3 bei 24"TFT

Severances

Neuling
Hallo

Ich habe, wie oben erwähnt, eine Playstation 3 an meinem PC Monitor (LG L245WP-BN) angeschlossen. Funktioniert einwandfrei, nun allerdings eine Frage dazu:
Es ist möglich, das Bild 1:1 wiederzugeben, d.h. ich kann ein Spiel, welches die Auflösung 1080p unterstützt in 1920*1050 spielen. Es bleiben also oben und unten ein kleiner schwarzer Rand vorhanden, was so sien soll!
Falls das Spiel allerdings nur 720p unterstützt, kann ich nur in einem kleinen Fenster in der Mitte des Monitors spielen, also in der nativen Auflösung des Spieles oder aber ich strecke das Bild auf den kompletten Bildschirm, 1920*1200 was ich aber nicht möchte.

Nun meine Frage:
Ist es irgendwie möglich, ein 720p aufgelöstes Bild/Spiel so darzustellen, wie ein Spiel in 1080p Auflösung, da ja jeder LCD Fernseher dies auch tut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bei deinem Monitor das Interpolationsverhalten nicht Hardwareseitig einstellen? Ein TV bietet ja i.d.R. die Möglichkeit das Bild zu strecken oder zu beschneiden, je nach Wunsch.

Ich hätte da auch eine Frage an dich, wie gibst du den Sound der PS3 aus, wenn sie am Monitor hängt?

die ps3 hat doch bestimmt nen optischen ausgang mit dem man dann an die soundkarte oder direkt an boxen kann

Ja, einen optischen Ausgang hat die Kiste, im Wohnzimmer ist der Sound auch kein Problem. Da ich aber im Wohnzimmer keine Möglichkeit hab mein Lenkrad aufzubauen wenn ich mal GT5/P fahren möchte, wollte ich sie dafür gern (hin und wieder) ins Arbeitszimmer stellen.

Ich nutze im Arbeitszimmer das Concept E2, das hat keinen optischen Eingang, ebensowenig mein MBP.

Falls jemand vor dem gleichen Problem stand wie ich: ich habe mir den BenQ G2400W gekauft und die PS3 über HDMI angeschlossen. Am Kopfhörer-Ausgang des Monitors kommt das Tonsignal der PS3 an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh