1080p Ausgabe vom PC via HDMI auf TV abgeschnitten

shahisinda

Enthusiast
Hi Leute. Ich habe hier bei mir an DVI meinen PC Monitor und via HDMI mit Audio über einen Onkyo TX-SR 508 einen LG 47" LED TV angeschlossen. Nun habe ich das Problem, egal ob Primäre Anzeige geklont oder erweitert, das auf dem TV das Bild an allen Rändern etwas abgeschnitten ist. Wie kann ich das korrigieren. Eine entsprechende Funktion im TV oder am Onkyo fehlt. Kann man was mit dem nvidia Control Panel zaubern?

System: Win7 x64, letzter WHQL, 660Ti mit 2xDVI und 1xHDMI. Interne Intel HD 3000 auf Asrock 3 Extreme 3 aktiviert und genutzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzw. Overscan, werter Kollege.

Ich war wohl blind. Hab dann die Einstellungen ein wenig versteckt im nvidia Panel gefunden. Nun ist alles gut. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh