1080P HDCP Movie (z.B. BluRay) über >= 2 DVIs (Videowallmethode) ausgeben?

Revolution

Semiprofi
Hallo mal an alle.

Und zwar ginge es um die im Titel gestellte Frage.
Ist es möglich, ein 1080P (HDCP-Signal) über z.B. 2 (bzw. sogar 4) HDCP-fähige DVI Ports rauß zu schicken (also sozusagen "erweiterter Desktop" -> damit mal jeder weiß, was ich meine; das Video über alle 2 bis 4 Monitore gestreckt -> wobei 4 dann natürlich einzig sinnvoll wären)?

Mir ist bekannt, dass man mit "Tricks" auch ohne HDCP z.B. ne´ BluRay decodieren und ausgeben kann. Nur wäre es eben schon gut zu wissen, ob es auch ohne jene funktionieren würde.

Da bei NVidia sowieso immer Multimonitoring-Probleme (sogar schon mit 2 Outputs) gegeben sind, stellt sich die Frage also speziell an die ATI Gemeinde. Hat das also vielleicht schon mal wer am laufen gehabt? (Trotzdem: FALLS wer sogar mit NVidia >= 1 DVIs mit HDCP Out verwendet hat -> bitte auch melden!)

Hardware wäre z.B. im Einsatz (ist noch nicht vorhanden!):
Entweder 2 Stk. 3850er oder eben 4850er mit oder ohne aktiviertem Crossfire. Bzw. testweise 4 TFTs mit 1280x1024er Auflösung. Nur bevor da lange rumprobiert wird (und Graks angeschafft werden ... wäre sowieso schon Leistungsmäßig nötig gewesen!), würde ich schon gerne wissen, ob es überhaupt möglich ist im entferntesten.

Also ... kann wer helfen?
Bzw. ist wirklich nur ein Output mit "Tricks" möglich (wie schon von vornherein von mir befürchtet)?

MFG
Revo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein gehen könnte es kanns aber nicht testen (zu faul :fresse:).

Das Problem was ich da sehe ist das im normalen dualview alle monitore noch einzeln erkannt werden und du da ein Problem mit dem Fokus bekommst. Du kannst den player zwar auf alle maximieren hast aber nur auf dem Monitor ein Bild wo der player in der taskleiste ist.

Lösung bei Nvidia wäre "span" statt dualview nutzen wo ich aber keine ahnung habe ob das auch mit 4 monitoren bzw grafikkartenübergreifend funktioniert.

Im ccc gibts auch soeine Einstellung aber da weis ich nicht wo die ist und auch nicht ob die ebenfalls Grafikkartenübergreifend funktioniert oder eben nicht funktioniert.

also schwierig wirds bestimmt....denn aus eigener nutzung kann ich nur sagen dass bei mir immer nur der primärbildschirm ein bild anzeigt, es sei denn ich deaktiviere die hardwarebeschleunigung. sicherlich gibts da auch andere wege.

das nächste problem ist der player selbst. also im erweiterten desktop modus kannst du ja ein fenster zwischen zwei bildschirmen hin und herschieben, es müsste also möglich sein zumindest im fenstermodus ein fenster über alle 4 bildschirme zu strecken, sieht allerdings halt etwas unschön aus.

Hmm.
Wie´s aussieht (habe jetzt auch ein wenig länger gesucht) wird´s wohl wirklich nicht so ganz funktionieren (wenn, dann mit viel Glück oder eben nur so Halb-Halb). Und von HDCP ist ja dann nicht mal die Rede. Danke trotzdem für die Antworten. Wird wohl nix drauß werden.

MFG
Revo

..wenn ich mich nicht irre kann das Digitale Signal nicht auf zwei oder mehr Monitore ausgestrahlt werden.

ADE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh