1080TI Hybrid neue

ShaBBu

Enthusiast
nagelneue Kühlwasser Einheit montiert und trotzdem ein Quietschen von der Wasserpumpe wie wenn Luft drin wäre...kann man das BIOS von einer Grafikkarte auch so verändern dass der Motor eventuell zuviel Strom bekommt weil irgendwie komisch an dem BIOS rumgeschraubt wurde? kann doch nicht sein wenn man eine neue Kühleinheit gereckt und Original von EVGA kauft man das gleiche Problem hat wie wenn die alte noch drin ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie darf man das verstehen, du hast eine neue 1080 Ti Hybrid AIO gekauft im Jahr 2022? Was hat die gekostet? Für das Geld würde ich notfalls eine gebrauchte, bessere GPU kaufen. Oder sofern die GPU noch Garantie hat einsenden. So wie das klingt ist die Austauscheinheit dann aber auch nicht fehlerfrei. Wenn neu dann Widerufsrecht, ansonsten den Verkäufer benachrichtigen (und hoffentlich mti Paypal gezahlt haben damit es Käuferschutz gibt).

Na ich habe doch geschrieben, dass nur die komplette wasserkühleinheit getauscht wurde die habe ich von EVGA nagelneu bekommen um den halben Preis und nur mit zwei Monaten Garantie! Das ist schon seit fünf Jahren bei denen im Lager liegt mussten die wahrscheinlich auch schon dass das Wasser stellen weiß verdunstet ist denke ich mal habe 80 € für das Ding bezahlt kostet glaub 150€ kann man aber schon lange nicht mehr neu kaufen er hat nur durch Zufall noch eins verpackt in Folie gefunden.

kann mir denn keiner kurz helfen wie ich das BIOS am besten Auslese und mir dann einer sagen kann anhand vom Bios ob es original ist oder verändert?

man kan kein bios mehr modifizieren seit der Pascal Generation ;-).
und der Pumpenmotor kann nicht zuviel "Strom" bekommen, mehr wie 12V was die pumpe hat geht nicht auf einer Grafikkarte, und die 12V sollte sie auch bekommen, da AiOs eine höhe strömung brauchen um entsprechenden Wasserdruck aufbauen bzw. halten zu können, sonst setzen sich bei zeiten die feinen Kanäle im Kühlerboden zu

Anderes BIOS flashen geht bestimmt. Eventuell ist es aber einfach der Kühler. So wie ich das anhört ist das ein Restbestand gewesen, da hätte ich lieber die Ti verkauft und mit dem Geld was neues geholt. Sende den bloß zurück. Hat die Karte keine Garantie mehr? EVGA ist sehr kulant, ich würde denen das Problem schildern, vielleicht schenken sie dir einen Luftkühler oder du bekommst gar eine 2080 Ti als Austausch (die ja mittlerweile auch uralt und EOL ist). Da EVGA grafikkartenmäßig nun sowieso raus ist kann man davon ausgehen dass sie noch großzügig mit den Restbeständen sind. Bei der Lagerdauer der AIO kann es auch sein dass damit was nicht stimmt. Wenn das Problem nach spätestens 12 H Dauernutzung noch besteht ist wohl Luft in der Pumpe. Das kommt vor, ist aber bei einem Neukauf nicht tolerabel.

Kipp Dein Gehäuse mal im laufenden Betrieb paarmal hin und her, damit die Luft aus der Pumpe in den Radiator wandert.

Kein Widerrufsrecht? Ansonsten würde ich den Radiatorteil abnehmen und wie empfohlen wurde den etwas drehen. Bei neuen AIOs ist es zum Teil normal genauso wie nachdem der PC bewegt wurde dass es dann Geräusche macht, normalerweise sollte das aber schnell verschwinden.

die alte Pumpe konnte ich kippen dann hat es aufgehört fing aber wieder an jetzt habe ich ja die neue drauf da kann ich kippen wie ich will da passiert nichts ich habe auch schon den Radiator gedreht um 180 Grad bringt auch nichts! :-( das ist irgendwie alles merkwürdig ich habe auch ständig beim zocken mit Temperatur von 75 Grad die andere Karte die ich mal neu gekauft hatte vor der die hatte beim Zocken maximal 60 Grad!
am Anfang hat die wakü nicht gequietscht jetzt nachdem es und paar Monate her ist fängt es an zu quietschen.

@cyberpnk bist 4 Tage länger hier als ich ;-)^^ 15Jahre zu hart oder...wie die Zeit vergeht

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem bei den Hybrid-Karten. Irgendwann gibt die Aio leider den Geist auf. Wenn du dann keine erweiterte Garantie erworben hast, bist du gekniffen.

Du könntest versuchen die Aio aufzumachen und nach zu befüllen. Wird aber ein ziemliches Gefummel und würde ich dir nicht empfehlen.

Schau dir mal die NZXT G12 Halterung an. Mit der kannst du eine beliebige Asetek-Aio auf die Karte verbauen. Sieht nur leider nicht so toll aus und kühlt den Speicher und VRMs nicht optimal.

Ansonsten würde ich einfach eine richtige Wakü mit einem Fullcover-Block bauen.

NZXT G12 kenn ich habe ich mir schon mal angeschaut ist halt hässlich, aber ich habe doch jetzt erst vor ein paar Monaten von EVGA ein nagelneues Kühling Kit bekommen und habe es ausgetauscht warum fängt der Motor jetzt schon wieder an zu surren? Wegen dem fullcoverblock habe ich ja meine vorletzte Nachricht geschrieben wo ich Frage welcher passt, aber wenn ich im Netz das richtig verstanden habe gibt es gar keinen dafür!! :-(

ich darf das gar nicht erzählen weils so peinlich ist^^ ich dachte die ganze Zeit es wäre der Motor dabei wars der2 auf 2cm Lüfter der SSD Kühlung die die Geräusche machte ....wo ich gar nicht mehr wusste dass ich das Teil überhaupt verbaut habe^^ das Teil ist so klein... Aus dem Auge aus dem Sinn 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh