Immer dieses selbe, einzige Argument..
Ein Argument reicht doch.
Zudem gibt es noch zahllose mehr, aber die kann sich ja wohl jeder selber ausmalen.
Was zum Henker kann es einen dran stören, wenn man personalisierte Werbung erhält?
Was einen daran stört ? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder ?
Ich möchte nicht ständig und überall zugebombt werden, was ich alles kaufen soll, ob ich es will oder nicht !
Oder möchtest du alle 30 Minuten irgendwelche Vertreter an deiner Haustür abwimmeln wollen ?
Schämst du dich für die Orte wo du bist oder für die Werbung die du erhalten würdest?
Oder anders gefragt - wieso stört es mich kein Bisschen (nutze weder adblock, noch sonstige Verschleierungstechniken), aber Andere offenbar dermassen dass sie danach die Güte eines Produktes bewerten würden?
Oder ist das auch nur Gelaber? Ich kann es jedenfalls nicht begreifen...
Dann streng dich mal mehr an. Da kann ich dir wirklich auch nicht helfen warum du das nicht verstehst. Wer freut sich den über aufdringliche Werbung und Spam ? Da bist du wohl nur der Einzige auf der Welt.
Viel Spass dann mit den ganzen Bussgeldern dank der Kameras
(ich gehe mal davon aus dass der Quatsch "nur Privatgründstück filmbar" auch hierzulande aufgeweicht wird, sobald autonome Autos komerziell verbreitet werden, denn die sind auf Sensoren schließlich angewiesen).
Aber das darf nicht vor Gericht verwendet werden. Wie alles andere Bildmaterial wie Dashcams ect. Alles ungültig als Beweismittel.
Ein Argument gegen autonomes Fahren ?
Stell dir mal vor alle fahren schön brav genügsam im Gänsemarsch hintereinander, jeder schläft einzeln im Auto und neben an rollte ein fast leerer Personenzug auf den Gleisen...
Das wäre doch mal ein Bild !
Noch unsinniger geht Autofahren wohl kaum noch.
Pendelst du regelmässig? Wenn ja, würde ich dich zu den eher wenigen leuten zählen die das gerne machen...
Für alle anderen wäre das sehr wohl entspannend - vieleicht nicht bei der ersten Fahrt. Aber ab der 10ten ganz sicher.
Davon abgesehen hast du grad wunderbar jedes Klishee der etwas älteren Generation bestätigt...
Älter und vernünftig beschreibt es wohl eher.
Wäre es nicht vernünftiger die Straßen dem Verkehrsaufkommen anzupassen, als die Autos staufreundlicher zu gestalten ? Ob du nun selber fährst oder autonom. Im Stau steckst du dann trotzdem.
Es gibt überall Verkehrsführungen, wo Autokolonnen aus unterschiedlichen Richtungen durch Nadelöhr gezwängt werden. Vor allem in den großen Feierabendverkehren sind oft die simple Ampelschaltunge komplett überfordert. Da werden LKWs durch enge Unterführungen gezwungen, wo sie ersteinmal anhalten müssen, damit der Gegenverkehr durch kann und dieser auch extra anhalten muss, damit der LKW weiterfahren kann. Da wird aber nichts gemacht !
Ein Beispiel unter vielen.
Da könnte man sehr viel machen um das zu entspannen. Aber das kostet ja Geld !
Lieber die Kunden teure Autos kaufen lassen, was das Übel abmildern soll, statt mit Investition das Übel an der Wurzel zu packen.
Aber das versteht die junge Generation offenbar nicht so gut. Denen ist es einfach egal.