Motorola Moto X Style im Test

DeathShark

Enthusiast
Nun, besser als die letzte Version ist das Moto X Style immerhin. In Sachen Akku müsste Motorola aber ganz klar zulegen, das vergleichsweise dicke Gehäuse würde mich persönlich überhaupt nicht stören, wenn dafür eine dicke Batterie verbaut würde. "Lediglich" 3000 mAh scheinen für ein WQHD-IPS-Display schlicht nicht zu reichen. Unter Umständen machen neuere Panels das in 2016 besser, die Energieeffizienz ist "dank" der höheren Auflösung ja bei vielen Geräten in diesem Jahr eher schlechter geworden

Der Blaustich ist natürlich auch ärgerlich, aber durchaus auch nicht unüblich, viele Hersteller priorisieren hohe Leuchtkraft über gute Farbdarstellung. Es werden also 500 cd/m² und mehr gepusht, und der resultierende Weißwert weitgehend ignoriert.

Wie auch immer, Motorola, verbaut einen größeren Akku, ein effizienteres Panel (egal ob AMOLED oder IPS), natürlich die nächstes Jahr gängige High-End-Hardware und dann wird das nächste Moto X vielleicht meines.

Ursprünglich sollte es bereits die 2014er Version werden, die miese Akku-Performance hat das aber leider verhindert ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eigentlich nach dem Akku-Debakel direkt zum Fazit springen wollen, aber auch hier schlägt sich das Moto-X-Style schlecht, weil keins vorhanden?!

Wenn teures Moto X dann kanns ja gleich das Force werden, das Style hat einfach einen zu schwachen Akku.
Mir gefällt am Play und Force der dicke Akku. Wenn das Force denn mal Verfügbar wäre und der Preis sich nach den Mitbewerbern richten würde... (700€ für die 32gb Version sind imo einfach 100€ zuviel.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh