Wie gesagt, er will das Internet Zensieren/Regulieren und nicht "schließen". Das ist was komplett anderes.
Und das ist jetzt nicht gerade ne neue Idee, die hatte vermutlich schon jeder zweite deutsche Politiker.
Die Artikel der "IT affinen Seiten" sind einfach nur Clickbait für den Trump-Hate-Train, funktioniert gut und erfordert keinen Aufwand bzgl. Recherche o.ä.
Das wichtige ("
in certain areas", so wie es schon längst gemacht wird in D druch sperren und löschen von Seiten) haste natürlich ausm Zitat rauseditiert.
Applaus..
Du bist sicherlich auch dafür das Briefe gelesen werden und falls unerwünschte Themen enthalten sind auch entsorgt werden dürfen.
I-Mails zensiert, und Gespräche in öffentlichen Kaffees unterbunden werden.
Nichts anderes ist eine Zensur des Internets. Internet ist freie Meinung und unbeschränkte Aufklärung.
Das das natürlich so manchen Machtinhaber stört ist verständlich. Nichts ist schwieriger als einen Freidenker zu beherrschen, Menschen mit eigener Meinung zu lenken oder die Bevölkerung für dumm zu verkaufen, wenn sie schnell mal selber etwas Nachlesen kann...
Und bitte keine Diskussion darüber "Wenn ich nichts zu verbergen haben, dann brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen", denn das was du zu verbergen hast und was nicht, hast du dann nicht mehr zu entscheiden. Das machen dann andere Machtinhaber für dich, siehe Zensurpionier China. Was glaubst du warum die Zensieren und es auch nicht mehr nur dabei belassen ? Bestimmt nicht um die Bevölkerung vor Schaden zu bewahren, sondern um ihre Diktatur Nachdruck zu verleihen und Andersdenker zu entsor...ähm um zu erziehen.
In Amerika ist Demokratie nur noch für die wohlhabenden und einflussreichen Menschen vorhanden.
Das Recht auf Unversehrtheit und freie Meinung für jeden gibt es da schon lange nicht mehr. Das war mal ein amerikanischer Traum der im Kalten Krieg als Propaganda des freien Westen hergehalten hatte.
Beweise ? Schau dir mal die Polizeiberichte an. Erst schießen und dann Fragen stellen gehört mittlerweile zur Grundausbildung für Cops, ohne das sie groß dafür belangt werden. Das ist auch Zensur, denn wenn jemand nicht gleich das macht, was man sagt, wird er erschossen...
Und jetzt kommst du und meinst. Ist ja alles nicht so schlimm und so schlimm kann es bei uns ja nie werden... Jo, das haben die Amis bestimmt damals auch gedacht. Und wie ist es Heute bei denen ?
Vielleicht liegt es daran, das wir es bis Heute noch nicht erlebt haben, wie es anders sein kann, wenn mal wirklich alles zensiert wird, wobei es gar nicht mal so lange her war siehe deutsche Kriegsgeschichte. Erst dann werden die Leute endlich mal bemerken, das man für seine Rechte selber sorgen muss und nichts geschenkt bekommt und ich meine nicht, das Recht in die eigene Hand zu nehmen, sondern sich für seine Rechte friedlich stark zu machen.
Wer alles mit sich machen lässt rutscht automatisch in die unterste Kategorie der Leute, die man gerne nur ausnutzt und nichts schenken möchte. Das ist überall so und nicht nur auf einem Gebiet anzuwenden. Wer sich nicht wehrt, der landest irgendwann ganz unten, weil Passivität zwar bequemer ist, aber eben deutlich weniger dominanter ist als Aktivität.
Deshalb bin ich strikt gegen eine Internetzensur.