10er Cora

sm.x2

Neuling
Hi,
hab mir vor kurzem einen 10er Cora gekauft. Muss man bei der Montage alle 10 Röhren an die Seite schrauben oder reicht es wenn man nur 6-8 fest anschraub?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das weiss reicht es wenn 2 Röhren verschraubt werden, die verbindung unter den elementen ist so stark das diese durch die fixierung der beiden elemente gehalten werden...

Hab in jetzt dran gerschraubt nach dem Motto sicher ist sicher. Neun von 10 Röhren sind über eine SChraube fest mit dem Gehäuse verbunden.

Ich würde soweit es geht alle anschrauben... so stark halten diese Klammern nämlich nicht.

mfg

ich habe beim meinem Cora 642 auch alle elemente verschraubt, zusätzlich aber noch am unteren ende verschraubt, jetzt sind die bombenfest und können nicht meine weiche alu-wand verbiegen

außerdem hab ich aluleisten unter die schrauben gelegt, so reißen die löcher nicht aus

etwas overkill, aber nun bin ich beim transport ohne sorgen

gruß klasse

Ja Unterlegscheiben oder was vergleichbares sind für den Transport bestimmt nichts falsches. vor allem bei alu!

Mal ne andere frage: wie gut kühlt der 10er Cora denn??? ich bin am überlegen ob ich mir den auch zulegen soll... wäre schön wenn ihr mir mal die kühlleistung anhand eurer systeme schildern könntet bzw ob ihr nochmal passiv radi nehmen würdet oder doch eher nen aktiv. bei mir sollte der dann CPU, NB, 2xGPU+RAM und HDDs kühlen. hab da so bisschen schiss dass der da überfordert ist. er würde aber auf jeden fall mit meinem jetzigen 120er aktiv radi im kreislauf arbeiten!

Danke!

hab jedes profil meines 642 mit 2 schrauben verschraubt
die halteklammer sind nicht sehr stabil ;)

Also bei deinem Sys wird der Cora so zwischen 10-12k Differenztemp unter Last schaffen und das sollte eigentlich auch für den Sommer noch reichen, knapp 40°C Wasser kann man sich imo gerade noch so erlauben. Notfalls nen Ventilator davor. :d

mfg :)

gibbet auch einen bricht irgendwo wo die die standart und inline betrieben wird als vergleich das würd mich mal interessieren, da ich immernoch am grübeln bin wie ich die jetz einbau ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh