Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht das ich wüsste, ich habe schon einige News dazu gelesen. Auch ist in einigen News zu lesen, dass nicht die ICH9 Southbridge, die zum X38 gehört, sondern erst die ICH10 zum Nachfolgerchipsatz 10GB Ethernet und Wi-Fi haben soll.
da könnten 100 leute mit ner 100mbit leitung rauf
und da der durschnitt wohl eher bei 6000 liegen wird könnt ihr ja rechnen wieviele leute davon full-speed traffic verursachen können
@T3S4 ja der speed is schneller, nur die server packen den speed nich
10 GB-Ethernet ist ja erstmal nur für Backbones. Da ist es eher unüblich, daß ein Server mit voller Bandbreite dran hängt, sondern nur Switches.
Das einzige, was mir einfallen würde und mit gängiger Server-Hardware machbar ist, wäre ein Webserver, der vorwiegend statische Seiten ausliefert - und das natürlich in riesiger Menge.
da sind 2 computer, beide haben ein raid0 mit 4 festplatten (temp lw!!)
um die 200mb/s lesen oder schreiben schaft so ein raid
wenn beide maschienen "nur" mit 1gbit (~100mb/s) verbunden bremst die netzwerkverbindung beide raids aus
jede maschiene mit so einer karte auszuruesten wuerde immerhin 4gbit/s ermoeglichen, wenn man die leitungen buendelt
-> http://www.intel.com/network/connectivity/products/pro1000pt_quad_server_adapter.htm
da 10gbe frueher oder spaeter eh kommen wird, dachte ich nur gleich an solch ein karte und jetzt keine halben sachen zumachen...
@john_
Das ist aber "nur" eine 4 * Gigabit-Karte, die Port-Trunking und die ganzen Spielchen kann. Mit dem richtigen Switch sollte es gehen die entsprechende Datenrate zu liefern.
Ist bloß die Frage, ob du das tatsächlich brauchst und die nicht ganz billigen Komponenten anschaffen willst. Hast du wirklich Anwendungen die diese enorme Datenrate brauchen ?
Habt ihr auch mal überlegt, dass nicht alle Daten die über LAN kommen von Festplatten kommen? Sowas lasst ihr völlig ausser acht. Bei solchen Karten und Anwendungen haben Platten meist nichts mehr zu tun. 10 GBE oder auch Infiniband kommt meist in HPC-Clustern zum Einsatz wo es auf jede µ-Sekunde Latenz ankommt...