10h prime-stable, aber Nero friert ein (Q6600)?

GrossmeisterB

Enthusiast
Hallo zusammen!

Hab ein merkwürdiges Problem, hab vorhin eine DVD erstellen wollen, und jedesmal ist er "eingefroren" zwischendurch...
Auf Default-Werten läuft Nero soweit...

Was mich nur wundert: Prime95 läuft mit "custom"-Settings für 10h (länger nicht getestet, also kein Abbruch nach 10h, sondern einfach beendet von mir), auch Spiele und alles andere machen keinerlei Probleme...woran kann das liegen?? Evtl. RAM defekt??
Meine Hardware:
Asus P5Q-E
Q6600 @ 8x469MHz
2x2GB Corsair Dominator 1066
9800GTX

CPU und VGA sind unter Wasser, die CPU-Temps bei Nero lagen bei max. 55°C, ähnlich wie bei P95...
Habt ihr irgendeine Idee woran's liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
takte ihn einfach bisl zurück auf sagma mal 465 und dann eventuell 460 wenn problem nimmer da wars oc

Hallo zusammen!

Hab ein merkwürdiges Problem, hab vorhin eine DVD erstellen wollen, und jedesmal ist er "eingefroren" zwischendurch...
Auf Default-Werten läuft Nero soweit...

Was mich nur wundert: Prime95 läuft mit "custom"-Settings für 10h (länger nicht getestet, also kein Abbruch nach 10h, sondern einfach beendet von mir), auch Spiele und alles andere machen keinerlei Probleme...woran kann das liegen?? Evtl. RAM defekt??
Meine Hardware:
Asus P5Q-E
Q6600 @ 8x469MHz
2x2GB Corsair Dominator 1066
9800GTX

CPU und VGA sind unter Wasser, die CPU-Temps bei Nero lagen bei max. 55°C, ähnlich wie bei P95...
Habt ihr irgendeine Idee woran's liegen könnte?

Gib mal Ram 0,02Volt mehr...

Werde mal die RAM-Spannung anpassen, und IBT werde ich auch nochmal laufen lassen, wobei ich der Meinung bin, das IBT nur die CPU-Stabilität testet, oder nicht?

Danke erstmal für eure Hilfe!!

Wenns friert hats eigentlich nicht mit Vcore zu tun,eher mit NB oder VTT bz. deren GTL's!

OK, danke, sehr gut zu wissen, dann werde ich evtl. da noch ein wenig rumprobieren!!!! :)

EDIT: Das muss irgendeine Software-Geschichte sein, hab gerade mal 2 andere Videos genommen und die transkodiert, das lief ohne Probleme, dann wieder die anderen die zum Freeze führten, und die haben auch wieder ein Freeze gebracht...teste jetzt mal weiter, ich denke das liegt an irgendwelchen Codecs?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh