[Kaufberatung] 10Zoll Adroid-Tablet (Asus Transformer TF300 oder Acer Iconia 510 o.ä.) bis 500€

ready4takeoff

Enthusiast
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem 10Zoll-Tablet für max. 500€. Ich habe oben schon zwei Kandidaten, die ich mir angeguckt habe.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

Beste Grüße,
ready4takeoff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon lange Asus Fan, aber die Qualitätsprobleme machen mich schon nervös.

Habe hier ein Samsung Galaxy SII und ein 10.1 Tab. Qualität gut bis sehr gut; Support mittelmäßig und im negativ Trend. Daß selbst ein Jahr nachdem jeder Forumsurfer weiß daß das 10.1 keine 9120x1080 30p Videos wiedergeben kann, hat Samsung es nicht nötig dies auf der HP zu entfernen. (Tolles Marketing versteckt sich halt lieber hinter der Ausschlußklausel "depending on Codec")

In der zwischenzeit habe ich das Vergnügen mein SII meiner Frau zu vermachen und mir ein 7" Huawei Mediapad Mediapad anzuschaffen. Sehr gute verarbeitung, und mit root+ROM (Comec) kann man damit sogar telephonieren. (BT Headset natürlich)

Wenn Du bis Mitte Oktober warten kannst kommt das FHD 10 raus.
Mit 1920x1200 Display, ansonten dem TF300T sehr ähnlich. Abwägung zwischen verbautem Speicher (besonders nach Erscheinem) aber dafür 3G.

Größtes Manko mMn: nicht in blau oder rot erhältlich.

bestes P/L 10z Tablet ist derzeit Toshiba AT300; gibt dafür auch optional 3G und Dock

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht wie du darauf kommst?
Selbst das Grundmodell is gerade mal €10 billiger als das Acer A500.
3G gibt es noch nicht; ist auch nicht optional (wie beim Archos stick) sondern eine anderes Tablet. Welches dann auch noch nur mit den 32GB angeboten wird. Toll!

Ein Dock konnte ich auch nicht finden.

die Preisgestaltung beim AT300 zum 3G ist wirklich etwas ungünstig: Tab 16GB (370€) + 80€ für Tab 32GB + 50€ für Tab 32GB & 3G
▪ zumindest aber gibt es die Möglichkeit zu 32GB oder 3G, was z.B. beim Transformer TF201 und beim Nexus 7 nicht der Fall ist; auch wenn bisher nur die Grundversion lieferbar ist, diese ist aber auch die, welche ich empfehlen würde

Die größten Kontrahenten sind bisher Acer A510 und Asus TF300T. Jedoch sind alle drei Modelle etwas speziell. So ist das Acer eine gute Wahl für max. Akku und gute Lautsprecher, das TF300T ist wegen kleinen Verarbeitungsproblemen im wesentlichen in Verbindung mit einer Tastatur zu empfehlen, wenn kein 3G benötigt wird ist das TF201 die bessere Wahl. Und das AT300 hinterlässt den ausgewogensten Gesamteindruck.

Am AT300 ist mir bisher nur ein was aufgefallen, was zum etwas meckern dienen könnte, etwas das vermutlich mit den Klagewellen von Apple zu tun hat. Denn Toshiba hat beim AT300 die Glasfläche nicht bis zum äußeren Rand durchgezogen sondern eine Zwischenteilung unternommen, so dass es beabsichtigt am Rand einen kleinen Spalt gibt in dem sich bestimmt auch mal Staub oder Fusseln ansammeln können. Ist jetzt aber in meinen Augen nichts schlimmes, denn die Verarbeitung ist durchgängig Top. Selbst die Kamera + Video taugt beim AT300 etwas, anders als in verschiedenen Testberichten beschrieben. Ebenfalls gut ist zudem das Micro, z.B. Skype funktioniert mit der mittigen Frontkamera und dem guten Micro tadellos, ebenso HI-Q MP3.

Dock: Toshiba AT300 Dock, leider kein Tastaturdock :( aber immerhin ;)
unnamed.jpg

Baldige (Luxus) Alternative: Note 10.1

Zuletzt bearbeitet:
Tekkaro
zustimm!
Kannst Du das Wort Keyboard noch aus Post 4 löschen?

Auf Samsung würde ich nach meinen Erfahrungen mit SII, SIII, und Tab10.1 nicht warten. Entweder ist die Ausstattung mickrig, oder der Preis zu hoch, oder gar beides. Aber Stifteingabe könnte für den einen oder anderen das Killerargument sein.

Das Asus gibts auch mit 3G: Asus TF300TG. Würde von den genannten auch das Asus nehmen.. fühlt sich am besten an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh