die Preisgestaltung beim AT300 zum 3G ist wirklich etwas ungünstig: Tab
16GB (370€) + 80€ für Tab
32GB + 50€ für Tab
32GB & 3G
▪ zumindest aber gibt es die Möglichkeit zu 32GB oder 3G, was z.B. beim Transformer TF201 und beim Nexus 7 nicht der Fall ist; auch wenn bisher nur die Grundversion lieferbar ist, diese ist aber auch die, welche ich empfehlen würde
Die größten Kontrahenten sind bisher Acer A510 und Asus TF300T. Jedoch sind alle drei Modelle etwas speziell. So ist das Acer eine gute Wahl für max. Akku und gute Lautsprecher, das TF300T ist wegen kleinen Verarbeitungsproblemen im wesentlichen in Verbindung mit einer Tastatur zu empfehlen, wenn kein 3G benötigt wird ist das TF201 die bessere Wahl. Und das AT300 hinterlässt den ausgewogensten Gesamteindruck.
Am AT300 ist mir bisher nur ein was aufgefallen, was zum etwas meckern dienen könnte, etwas das vermutlich mit den Klagewellen von Apple zu tun hat. Denn Toshiba hat beim AT300 die Glasfläche nicht bis zum äußeren Rand durchgezogen sondern eine Zwischenteilung unternommen, so dass es beabsichtigt am Rand einen kleinen Spalt gibt in dem sich bestimmt auch mal Staub oder Fusseln ansammeln können. Ist jetzt aber in meinen Augen nichts schlimmes, denn die Verarbeitung ist durchgängig Top. Selbst die Kamera + Video taugt beim AT300 etwas, anders als in verschiedenen Testberichten beschrieben. Ebenfalls gut ist zudem das Micro, z.B. Skype funktioniert mit der mittigen Frontkamera und dem guten Micro tadellos, ebenso
HI-Q MP3.
Dock:
Toshiba AT300 Dock, leider kein Tastaturdock
aber immerhin
Baldige (Luxus) Alternative:
Note 10.1