[Business] 11-13.1" Notebook mit min. 5h Akku bis 1,5kg bis 500€

doo

Neuling
Hallo zusammen,

Ich suche ein neues Notebook. Anwendung: Hauptsächlich zum Arbeiten, Sprich im Alltag ganz normale Office Anwendungen und hin und wieder etwas Photoshop.
Die Grafikkarte muss also nicht allzu Leistungsfähig sein, ein Mattes Display ist Pflicht, eine SSD wäre nett, mindestens 4GB RAM und einen SD-Kartenleser.

Ich muss das Notebook häufig mit mir rumtragen, darum sollte es höchstens 1,5kg wiegen, möglichst flach sein und der Akku sollte mindesten 5 Stunden halten.

Das ganze sollte allerhöchstens 500€ kosten, natürlich gerne weniger ;) Auch gerne ältere Modelle, die sich gebraucht erstehen lassen.

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar

Beste Grüße
doo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ist ne i3 ULV drin, noch schwächer und es ist ein Tablet :fresse:
Bei 500€ darfste allerdings auch nicht wirklich wählerisch sein wenn du was hochwertiges willst, würde auch zum 430 raten.

Da ist ne i3 ULV drin, noch schwächer und es ist ein Tablet :fresse:
Bei 500€ darfste allerdings auch nicht wirklich wählerisch sein wenn du was hochwertiges willst, würde auch zum 430 raten.

ok :d das "wählerisch" bezieht sich auf die Größe und das Gewicht? Findet man Gebraucht evtl. etwas kleineres in der Klasse?

Schau dir gebrauchte Thinkpads aus der X200er Serie an. Oder verdopple dein Budget.

Schau dir gebrauchte Thinkpads aus der X200er Serie an. Oder verdopple dein Budget.

Die X240 Reihe zum Beispiel?

Wie steht es um die Dell XPS 12 oder ASUS Zen Books, sind die zum empfehlen?

Den Convertible und Touch Screen Quatsch brauche ich nicht, ohne geht aber wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vergesst, dass ich das Asus zenbook genannt habe, das scheint sein Geld wirklich nicht wert zu sein. Gibt es denn einen mehr oder weniger gleichwertigen Vorgänger vom probook 430? Evtl liese sich davon eins sehr günstig schießen, das 430 selbst ist leider kaum gebraucht zu finden.

"Gibt es denn einen mehr oder weniger gleichwertigen Vorgänger vom probook 430?"

Nein (nur schwerer bis mit 2kg viel schwerer und identisch schwer gebraucht zu bekommen) nur ein gebrauchtes ThinkPad X220 kommt da in Frage wenn dir selbst das 430 zu teuer sein sollte!

http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-11e-20d90009ge-a1199239.html

könnte man da mit Abstrichen noch neu nehmen!

Das X220 ist mit 35mm höhe leider doch schon relativ dick. Das Thinkpad 11e ist ein Chromebook?

Betriebssystem
Windows 8.1 Pro 64

http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-11e-20d90009ge-a1199239.html

http://shop.lenovo.com/at/de/laptops/thinkpad/11e-series/11e-windows/

Wer lesen kann ist sowas von im Vorteil und bei Lenovo gibts auch die Windows Treiber...

https://www.lapstore.de/a.php/shop/...tag=gmlenovo&gclid=CMP1neSovMUCFczHtAodaCQA8w

Ausschließlich wo Chromebook drauf steht, da ist auch Chrome als OS installiert und normalerweise kann man AFAIK auf nem Chromebook kein Windows installieren!

Es gibt halt die Windows und die Chrome Variante vom 11e.

Und bei ner nur 16GB Mini PCI-E SSD im Chrome 11e ist da sowieso absolut aus die Maus mit W8 angesagt!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, ich war verwirrt von der Chromebook Version.

Und die CPU ist ausreichend für normale Ansprüche? Celeron klingt ja erstmal nicht sooo prickelnd

Ok, danke, ich war verwirrt von der Chromebook Version.

Und die CPU ist ausreichend für normale Ansprüche? Celeron klingt ja erstmal nicht sooo prickelnd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh