11.59v Spannung mit einer 4090 - Riskant?

Exci

Neuling
Hallo zusammen. Ich habe begonnen, meine Rail-Spannungen mit HWinfo zu beobachten und habe gemerkt, dass der FBVDD-Sensor meiner Gigabyte 4090 Graka manchmal auf 11,59V fällt. Die anderen Sensoren fallen auf 11,70V oder so. Normalerweise schwankt aber die Spannung zwischen 11,8-12,0 V. Ich habe gelesen dass weniger als 11.7v nicht normal ist. Sollte ich mir Sorgen machen wegen geschmolzenen Steckern?
Ich betreibe die Karte mit einer Unterspannung von 1mV (ich sehe selten, dass sie beim Zocken mehr als 350w zieht), aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine Rolle spielt. Ich verwende eine Corsair HX1500i PSU mit einem Corsair-Kabel. Ich habe das Kabel vor ein paar Wochen überprüft (habe die Karte etwa ein Jahr) und die Stecker waren wie neu. Der Stecker ist fest und bis zum Anschlag eingesteckt.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch nach wenn du verunsichert bist. Ich würde da nichts reininterpretieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh