11,6 Zoll mit Ausdauer und Power

oekomat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
24
Hallo,

ich suche ein Notebook mit Bildschirm zwischen 11 und 12 Zoll. Ich möchte damit einige Windwos Programme (keine Videobearbeitung) laufen lassen und Office nutzen. Außerdem sollte es in der Lage sein auch mal ein HD-Video abzuspielen.

- mattes Display
- 120 GB Festplatte sollte ich auch hinkommen
- mind. 4 GB RAM
- mind. 6-7 Stunden Laufzeit
- wechselbarer Akku
- Bluetooth
- mind. 2 USB, wenn möglich USB 3.0
- UMTS, falls möglich, ist aber kein K.O. Kriterium

Wäre auch bereit ein gutes Gebrauchtes mit äußeren Schönheitsfehlern zu kaufen, damit ich im finanziellen Rahmen bis 400 € bleibe.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen?

Gruß oekomat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such dir ein gebrauchtes Thinkpad X200 Serie.
 
Eher ein X220. Hat aber 12,5".

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
habe folgende Maße gefunden
x200: 295mm x 210mm x 20,7mm
x220: 305.0mm x 206.5mm x 19-34.6mm


Das bewegt sich ja noch im Rahmen, wenn jetzt die restlichen Punkte passen, sowie der Preis. Welche Prozessoren könnt ihr denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles mit Corei CPU

Getippt mit der Luxx App
 
Was bedeutet gelabelte deutsche Tastatur? Sind die Tasten entsprechend der deutschen mit Aufklebern versehen?
 
Ja, genau. Wenn du damit leben kannst, bekommst du die Geräte etwas günstiger.
Mich würde es stören. Entweder man kauft direkt ein Thinkpad mit anderem Tastaturlayout und baut eine deutsche Tastatur ein (gibts bei ebay recht günstig und der Tausch ist einfach) oder man kaut direkt ein Notebook mit original deutschem Tastaturlayout.

Aber wie gesagt. Ist alles subjektiv. Manch wer mag auch das US-Layout oder hat kein Problem mit einer umgelabelten Tastatur (mit Aufklebern).
 
Ok. Na auf Aufkleber hab ich auch nicht unbedingt Lust. Hab eines gefunden:

Lenovo ThinkPad X220i 12,5" 2,10 GHz i3 4GB RAM 500GB HDD Netbook
Soll 310 eur kosten. Die CPU sollte doch für meine Ansprüche reichen oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh