[Multimedia] 11 oder doch 13 Zoll für Office und Multimedia

p-zuppel

Neuling
Ich habe bisher ein 13 Zoller, wäre aber in Zukunft gern noch mobiler. Daher schaue ich mir derzeit 11 Zoller an und bin dabei auf das Lenovo ThinkPad Edge E145 gestoßen.

Lenovo ThinkPad Edge E145, A4-5000, 8GB RAM, 500GB, Windows 8 (20BC000UGE) Preisvergleich | Geizhals EU

Allerdings heißt es beim HDTV Bereich "720p HDready". Ich vermute, das bedeutet, dass das Gerät über HDMI kein FullHD bieten kann. Das wäre dann für mich ein Ausschlusskriterium, da das Gerät genug Power haben muss, um einen Fernseher oder Monitor mit FullHD zu versorgen. D.h. dann wäre die Frage, welche 11 Zöller diese Bedingung erfüllen. Und generell, worauf ich achten muss. Also welche Komponenten müssen dafür wie gut sein?

Eventuell wird dann der Preis beim 11 Zoll Gerät zu hoch, sinkt aber, wenn man bei gleicher Power auf 13 Zoll geht. Weil die Hardware größer sein darf. Der Preis sollte nämlich unter 500 Euro bleiben.

Bedingungen:
- kein völliger Plastikschrott, aber auch kein Designaufpreis
- kein Touch
- gern unter 500
- 11 Zoll oder doch 13?
- Full HD Filmwiedergabe über HDMI möglich
- Festplatte ohne Spezialwerkzeug und Garantieverlust austauschbar (will SSD reinpacken)
- Wartungsklappe zum einfachen Reinigen des Lüfters wäre genial

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HD Ready bezieht sich auf die Auflösung des Displays beim Lenovo, nicht auf den HDMI Ausgang, welcher ganz normal 1080p ausgeben kann. Positiv am Lenovo ist zudem die große Wartungsklappe, über die du an das meiste gut ran kommen solltest...

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App

Wenn du das Gerät wirklich unterwegs für Office verwendest, würde ich doch tatsächlich zur 13 Zoll Version von Alpha greifen. Ich finde, auf 11 Zoll ist längeres Schreiben ziemlich unangenehm, ist aber persönliche Meinung :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh