1100€ für Graka, Mainboard und CPU!

Fipsi

Neuling
Was ich mir vorgestellt hätte:

CPU: AMD Opteron 165 Sockel-939 tray, 2x 1.80GHz, 2x 1024kB Cache (und dann übertakten auf 2,2GHz - 2,4GHz) (ca. 310€)
Mainboard: ASUS A8N32-SLI Deluxe (ca. 170€)
Grafikkarte: 7900 GTX (ca. 480€) oder 7900GT (ca. 290€)

Ergebnis: mit 7900GTX = 960€
mit 7900GT = 770€ oder 7900GT SLI = 1060€

Es würden ja noch Versand und so dazukommen. deshalb bleib ich ein bissl drunter.

Zahlt es sich aus eine 7900GT ins SLI zu geben? Bringt das entsprechend mehr Leistung? Oder is es besser nur eine 7900GTX zu nehmen oder doch überhaupt nur eine 7900GT??

mfg
Fipsi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du mehr wert auf qualität der spiele legst, und trotzdem leistung willst, dann greif zur ati x1900xt(x) die xtx ist nur minimal schneller, also reicht auch die x1900xt ;)
beim cpu kenn ich mich nicht so aus, keine ahnung wie der opteron ist, also ich habe mir heute einen x2 4400+ bestellt..

Die Bildqualität soll ja nur minimal besser sein oder hab ich da was missverstanden. Und falls ich für meine alte Cpu(Pentium 4 2,8) und meine alte Graka(AX800XT PE) noch was bekomm, dann kann ich mir vllt 2 7900gtx leisten.
Würde sich das dann auszahlen oder wäre eine X1900Xt doch besser??

mfg
Fipsi

na besser ist die ati als die nvidia.. natürlich ist 2x 7900gtx besser als eine x1900xt, aber du kannst ja auch 2 x x1900xt, kostet bissl mehr, is aber auch schneller :)

Hast du auch ein passendes Netzteil eingeplant? Ein Marken Netzteil mit ~480Watt sollte da schon her.

Aber Crossfire bringt doch nicht so viel Leistung wie SLI oder? Und die Mainboards für Crossfire sind viel teurer und haben noch einige Probleme.

mfg Fipsi

Zuletzt bearbeitet:
hi erstmal

also zur zeit würde ich noch zu sli raten die Crossfirebords noch nicht so ausgereift sind. Der leistungsunterschied ist meines wissen so gering dass es fast keinen unterschied macht.

allerdings muss ich auch sagen das mir beides zu teuer ist als das es durch die leisten den enormen Preis rechtfertig.

MfG
MadMike

Jetzt hab ich noch eine Frage:
Ich hab jetzt 2*512MB DDR400 drinnen und ich habe von einem Freund gehört, dass wenn ich da nochmal 2* 512MB rein gebe die nicht mehr mit 200MHz laufen können, weil das das Mainboard/Prozessor nicht kann. STIMMT DAS?

mfg
Fipsi

noraml packt er das es kann nutr probleme mit 2t geben soviel ich weis

@ronwehrmann
Also die 7900GTX und die x1900xtx nehmen sich nicht viel.
Bei einem Spiel ist die NVIDIA schneller, beim anderen die ATI..

najut ich kenn mich nicht soooo gut damit aus.. aber nach meinen erkentnissen hat ati bissl bessere bildqualiy bei gleicher geschwindigkeit wie nvidia, manchmal sogar noch schneller ;)

es kommt in erster linie darauf an was du spielst bei manchen hat die ATI bei manchen die Nvidea die genaue auflistung kannst du dir bei den test anschauen

mfg
MadMike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh