1100€ Pc

Katzaaa

Enthusiast
Huhu,

Nen Freund von mir wollte sich den neuen Lidl PC kaufen. Der kostet 1100€, hat aber nur ne 9600xt. Ich habe ihm gesagt, ich bau ihm was besseres, als den PC^^. Is ja klar :-)

Da ich kein Geld für den PC nehme, also fürs Bauen, nehme ich mir Teile aus dem PC. Ich werde 2x265MB PC4000 für mich behalten, aber für ihn bestellen und ihm meine 2x256MB PC3200 TwinMos WinBond einbauen. Das werde ich natürlich mit ihm absprechen.

Bis jetzt habe ich das Zusammengestellt:

Toshiba DVD 24€
160GB Hitachi 7K250 S-ATA 97€
Chiefrec DX-01B-U black 51€
Sapphire x800Pro RTL 376€
Zalman CNPS 7000A CU 32€
Asus K8VSE Deluxe 112€
A64 3200+ 252€
BeQuiet 450Watt 69€
2x256MB TwinMos Twister PC500 (sind für mich, ich bau 2x256MB TwinMos CH5 ein) 122€

Zusammen 1135€ + Versand.

DVD Brenner hat er schon.

Also, was sagt ihr dazu? Ich finde den PC Klasse ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit fällt auch nix auf, was man anders machen könnte. Evtl. ne SP1614N rein, die is noch a bisserl billiger. Aber ich würde die Hitachi drinlassen.

:bigok:

jup 2 päpste wären nicht schlecht. denn der beste pc ist nicht lange der beste pc ohne kühlung:d

hmmmm stimmt, so zwei Kleine Gehäuselüfter währen nicht schlecht. Muss nur gucken, dass ich den Preis unter 1100€ Bringe, aber das klappt schon. Die X800 soll auf jeden fall rein und der A64 auch.

Was meint ihr denn, wie lange es noch dauert, bis man die ersten X800Pro bekommen kann? Mehr als zwei Wochen?

Und nimm lieber gleich 1GB Ram. Ist einfach besser für die kommenden Games, wobei man ja jetzt auch schon bei z.B. BF oder Farcry die 1GB deutlich merkt.

mfg ;)

ich hab zwar auch das se delux aber wäre nivht vieleicht ein nf3 board besser und ein a64 3000+ @ 2500mhz
ich glaub den doppelten l2cache merkt mannicht so

hmmm, ich würd noch ein wenig warten, bis die S939 Prozzis draußen sind, du weißt ja das AMD den S754 als Billigprozzi Plattform "verkommen" lassen will :d

einmal das was megafeuerteufel sagt und zum andern sind 2x256MB für deinen Kumpel nicht so das wahre. Zumindest auf der S754 Plattform, die hat ja bekanntlich kein Dualchannel.

lieber 1 gb ram und ne 9800 pro, weil 390 € für ne graka ist schon extrem

ne, die GraKa hätte ich schon genommen.
Das ist doch mal ein Traumteil, die Radeon X800 Pro.
Diesmal kann man wirklich zur Highend Karte greifen, da der Mehrspeed auch spürbar ist im Gegensatz von der 9800XT zur 9800Pro. Da lohnt es sich die Kohle auszugeben, bei dem Budget.
Die bessere GraKa bringt da mehr als der 1Gig Ram, wobei der auch wirklich angemessen für so ein Sys wär.

den doppelten l2 chache merkt man!!
nimm nicht das k8v SE deluxe sondern des normale k8v deluxe
weil das k8v deluxe hat onboard lan von 3com und das ist besser als des onboard lan aufm se

Oder gleich nen DVD Brenner. Der LG GSA-4082B kostet auch "nur" noch ca. 80€ und ist sehr gut.
Sonst halt gucken ob du vielleicht noch älteres Toshiba von z.B. Ebay bekommst

mfg

-> hab gerade gesehen, dass er schon nen dvd brenner hat, dann hat sich das ja erledigt... :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Niels

Hast ja gesehen, was ich vor habe. Es kommen 512MB Ram rein. Mein PC hat auch 512 und der läuft klasse. Ich bau lieber ne X800 ein, als ne 9800Pro. das is schneller. Und zwar um einiges. 512MB kann er sich immer noch nachkaufen.

@ Megafeuerteufel

Ich sach doch, er will jetzt nen PC haben. Bis Sockel 939 dauert noch zu lange.

@ Ximon

Siehe oben. 9800Pro und 1GB Ram is viel lahmer als 512MB Ram und ne x800Pro

@ Sir Diablo

jo, mal sehen, ob das Geld dreicht.

@ TheReal Predator

Ok, beim DVD wusste ich nicht so recht. Habe bis jetzt 4 Toshibas gehabt und die wahren immer gut. Wenn das TEAC besser is, nehme ich das.

@ Niels

Sachmal kannste nicht lesen?

Steht doch oben (mal wieder)
ER HAT NEN DVD Brenner.

Außerde, gibt es da ne Grenze beim Geld NICHT MEHR ALS 1100€

Ich kann nicht immer nur bessere Sachen da einbauen.

Wenn er damit glücklich wird. ^^
Ihm ist dann aber hoffentlich schon klar, dass da nicht mehr allzuviel zum aufrüsten geht, oder ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja beim gehäuse hättest du ruhig mehr fantasy haben können^^ ansonsten gut

@ megafeuerteufel

Junge, wenn er sich eigentlich JETZT HEUTE nen Lidl PC kaufen wollte, dann wird er auch mit nem anderen Sockel 754 PC zufrieden sein.

Und das mit dem aufrüsten is quatsch. Es wird auch weiterhin Sockel 754 CPUs geben, die sind nur keine High End Teile mehr.

Bis Sockel 939 dauert es sicherlich noch mindestens zwei Monate. Also, jetzt kommt Sockel 754 her.

@ mogul2k

Das Gehäuse kostet 50€ und is für den Preis sehr gut verarbeitet und die besseren Gehäuse kosten wieder mehr.

@Katzaa
Schöne Konfiguration, nur wenn er jetzt einen PC haben will, kannst Du ihm auch keine X800 Karte einbauen ;) AFAIK sind diese nach wie vor nicht lieferbar.

Gemäß dieser Meldung wird Asus Ende Mai die 939 Boards A8V ausliefern.
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=311 Wenn bis dahin keine X800Pro vorhanden ist (wovon ich ausgehe) ist das auf jeden Fall eine sehr überlegenswerte Option.

CU, TermyD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh