Sony verkauft weltweit fast 36 Millionen Einheiten der PlayStation 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schwache zahlen, wenn man bedenkt wie viele Spieler es auf der Welt gibt.
 
Sehr gute Zahlen und die Anzahl der Länder, gigantisch. Man muss bedenken, wieviele Menschen sich keine PS4 leisten können und es nie können werden.

Und wieviele noch mit alten Playsis unterwegs sind (2, 3 ... ) , dann die Wiis und Xboxen..weit über 100 Mio insgesamt. Das ist schon imposant, kein Wunder das der Spielemarkt boomt.
Aber die meisten werden am PC spielen, weil nen PC hat jeder, und sei es Solitär auf nem Dödel-PC
 
Gibt es schon, aber was exklusive angeht hast du recht. Dürfte sich aber zum Uncharted 4 Release ändern ;)
 
Schwache Zahlen ist jedenfalls Unsinn. Die Gen ist 2 Jahre alt, dafür sind die Zahlen (der PS4) top!
 
Finde ich auch. Auch die der Xbox One sind (verglichen mit der 360) sehr gut. Guten Umsatz machen beide, das steht fest.
 
Die Zahlen der PS4 sind wirklich beeindruckend. Wenn man das hochrechnet mit ca. 18Mio Einheiten pro Jahr dann müsste sie in die ewige Top 3 vorstoßen können. Also in die Liga von PS2, DS und GameBoy... alles steht und fällt aber mit der Qualität der Spiele.

Ich habe die PS4, aber warte z.b noch immer sehnsüchtig auf ein GT...
 
Damit würden sie die wii und die ps2 nicht unbedingt einholen :fresse2:, die haben über 100mio mal verkauft und ihn ihren besten jahren über 20mio ;). Hab eine ps4 mir fehlen irgendwie immer noch exklusiv titel um sie als must have zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, ... "keine Games = keine PS4"
Lediglich wegen Bloodborne wäre ein Kauf interessant, allerdings erscheint im April bereits Dark Souls 3.
Bei Uncharted 4 warte ich noch ab, denn der 3. Teil hat mich ziemlich enttäuscht.
Auch Horizon: Zero Dawn sieht für mich nur bedingt nach einem "Must-Have" aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit würden sie die wii und die ps2 nicht unbedingt einholen :fresse2:, die haben über 100mio mal verkauft und ihn ihren besten jahren über 20mio ;). Hab eine ps4 mir fehlen irgendwie immer noch exklusiv titel um sie als must have zu sehen.

:hmm: die Wii wurde 100 Mio mal verkauft. Wenn es so bleibt wie bisher, wird sie in 3 Jahren von der PS4 überholt werden, und per heute sieht es sehr danach aus.... also ich würde nicht drauf wetten, dass das nicht passiert :fresse2: für mich ist die Wii nicht in der selben Liga wie die PS2 denn die wurde um 60 Mio mehr verkauft. Die zu knacken ist schon ein ganz anderer Brocken. Daher habe ich die Wii zuerst gar nicht erwähnt.

Was aber absolut richtig ist, dass die Must-Have Exklusivtitel fehlen. Ich benutze die PS3 in letzter Zeit wieder öfter, da es für die PS4 im Moment keine Spiele gibt, die mich interessieren.
 
die verkaufszahlen sind wirklich gut, vor allem wenn man bedenkt das noch starke games wie uncharted erst noch erscheinen.

gruß
 
:hmm: die Wii wurde 100 Mio mal verkauft. Wenn es so bleibt wie bisher, wird sie in 3 Jahren von der PS4 überholt werden, und per heute sieht es sehr danach aus.... also ich würde nicht drauf wetten, dass das nicht passiert :fresse2: für mich ist die Wii nicht in der selben Liga wie die PS2 denn die wurde um 60 Mio mehr verkauft. Die zu knacken ist schon ein ganz anderer Brocken. Daher habe ich die Wii zuerst gar nicht erwähnt.

Was aber absolut richtig ist, dass die Must-Have Exklusivtitel fehlen. Ich benutze die PS3 in letzter Zeit wieder öfter, da es für die PS4 im Moment keine Spiele gibt, die mich interessieren.

Jein weil die zahl sicher nicht so hoch bleibt über die gesamte lebensdauer hinweg, gab eigentlich keine Konsolen die wirklich konstant gleich blieben und 35 mio von 2013-2016 sind schon 2 ganze Jahre (Nov. 2013 release) bei gleichbleibend wären wir bei 70mio im Jahre 2018 und dann ist sie auch schon stolze 5 Jahre alt. Aber respekt sie hat sich 1 mio mal mehr verkauft als Weihnachts geschäft 2013 und das 3 Jahr einer Konsole ist oft auch der peak im verkauf, spiele gibt es dann inzwischen ein paar und der erste oder paar preisfälle gab es in dem Zeitraum meist auch die einen schub bringen, gegen ende senkt es sich dann (ausnahme ps3 die am anfang überteuert war und erst gegen ende wirklich in schwung kam).

Je nachdem ob/wann ein nachfolger kommt oder die konkurrenz was neues bringt würd ich am ende eher wenn es gut läuft mit 70-80mio tippen außer sie lebt ein stück länger als die anderen Generationen. Erfolgreich durchaus, aber glaub nicht das sie rekorde bricht. Man sollte ja nicht vergessen das die ps2 sich so gut verkaufte weil sie auch dvd player war und die wii weil sie viele anlockte die eigentlich nicht zu Konsolen käufern gilt. Die ps4 hat so eine totschlag sache nicht, die casual sind zu handys gegangen und blu ray player gibt es auch günstiger (aber ich mag meine ps4 trotzdem obwohl ich sony und microsoft dafür hasse das sie von einem verlangen das man jedes spiel das man spielen will installieren muss...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein weil die zahl sicher nicht so hoch bleibt über die gesamte lebensdauer hinweg, gab eigentlich keine Konsolen die wirklich konstant gleich blieben und 35 mio von 2013-2016 sind schon 2 ganze Jahre (Nov. 2013 release) bei gleichbleibend wären wir bei 70mio im Jahre 2018 und dann ist sie auch schon stolze 5 Jahre alt. Aber respekt sie hat sich 1 mio mal mehr verkauft als Weihnachts geschäft 2013 und das 3 Jahr einer Konsole ist oft auch der peak im verkauf, spiele gibt es dann inzwischen ein paar und der erste oder paar preisfälle gab es in dem Zeitraum meist auch die einen schub bringen, gegen ende senkt es sich dann (ausnahme ps3 die am anfang überteuert war und erst gegen ende wirklich in schwung kam).

Je nachdem ob/wann ein nachfolger kommt oder die konkurrenz was neues bringt würd ich am ende eher wenn es gut läuft mit 70-80mio tippen außer sie lebt ein stück länger als die anderen Generationen. Erfolgreich durchaus, aber glaub nicht das sie rekorde bricht. Man sollte ja nicht vergessen das die ps2 sich so gut verkaufte weil sie auch dvd player war und die wii weil sie viele anlockte die eigentlich nicht zu Konsolen käufern gilt. Die ps4 hat so eine totschlag sache nicht, die casual sind zu handys gegangen und blu ray player gibt es auch günstiger (aber ich mag meine ps4 trotzdem obwohl ich sony und microsoft dafür hasse das sie von einem verlangen das man jedes spiel das man spielen will installieren muss...)

Verstehe was du meinst. Bin trotzdem der Meinung, dass die PS4 zumindest in die Regionen einer Wii vordringen wird, weil sie größere Verkaufsschübe bekommen wird wenn die guten Exklusives endlich rauskommen und wie du schon sagst auch der Preis fällt und zwar in diese Regionen wo sogar Casuals zugreifen werden (also <300€). Man kann sie nicht wirklich mit einer PS3 (war bei Launch fast doppelt so teuer) schon gar nicht mit der PS2 vergleichen (zur Zeit wo es noch keine Smartphones gab). Die Zeit wirds zeigen, bin jedenfalls gespannt wie es sich entwickeln wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh