Erstmal finde ich es gut, dass Microsoft zugibt, dass diese ganzen Spracheingaben protokolliert und analysiert werden. - Natürlich nur um Cortana zu verbessern... Weil man den Messias spielen will, hat man direkt noch sein System gratis verteilt, weil man ja gar kein finanzielles Interesse mehr daran hat - ne überhaupt nicht... Und mit Sprachprofilen können Behörden wie NSA ja nichts anfangen... Ich meine... was bringt es denen denn, zu wissen, wessen Stimme wie klingt, und ob er die arme Cortana aggressiv angeht... Und sie vielleicht nachahmen zu können? Und die Dokumente auf amerikanischem Boden in einer Cloud zu haben...
Aber man merkt natürlich, dass die größten Checker unter den Menschen, die bemitleidenswerte Minderheit, die in den dumpfen Medien hierzulande ja nie zu Wort kommt, bereits den absolut krassesten Kritikpunkt ausgemacht haben: Jawohl, es kann doch nicht sein, dass es so eine arme Frauenstimme ist.
Frauen, die seit Jahrhunderten diskriminiert werden - die stehen ja noch tiefer als die Negersklaven im 19. Jh.
Wenn man bedenkt, wie grausam es die armen Frauen in unserer Gesellschaft haben, Studien zeigen ja ganz deutlich: schon in der Schule müssen sie mit niedrigeren Zahlen auf der Klausur nach Hause gehen. Wenn ich mir schon mal Familien ansehe... der Sohn darf sparen lernen, gleichzeitig immer und überall mithelfen, während Töchterchen bei Prada und Gucci mit Geld um sich schmeißen muss, weil die arme 100 verschiedene Kleidungsstücke feinster Qualität braucht, und das schlimmste: sie muss sie sogar noch nach Hause tragen, wenn sie keinen Lutscher anlächeln kann, der das für sie tut.
Ja, und desweiteren haben ja Männer bekanntlich die süßere, unverzerrtere und wohlklingendere Stimme - wie kann man da nur drauf kommen, eine Frauenstimme zu nehmen? -> Reinste Unlogik nicht wahr?
Ich kann es sowas von nachvollziehen, dass sich die Menschen so viele Sorgen machen, dass diese schwerwiegende Entscheidung ein schlechtes Frauenbild geradezu in die Gehirne hineinwäscht - wie konnte man sowas nur machen
Das ist die reinste und fieseste und böseste Gemeinheit, die es nur gibt. Dagegen ist ja die Privatsphäre von PC- Nutzern der letzte Witz, so wichtig ist das...
Edit: (Ernsthaft) Es gibt übrigens nicht nur schwarz und weiß. Es gibt auch Leute mit XX- Chromosom und Penis, sowie XY mit sehr gering ausgeprägten Geschlechtsmerkmalen etc. Diese treten gar nicht sooo selten auf und sind in der Regel nicht sonderlich fruchtbar. Edit2: Und nicht zu vergessen: Menschen, die beide Geschlechtsmerkmale aufweisen.