[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hi @Cypax !
Mir gefällt dein Toaster sehr gut. Respekt was du dir für eine Arbeit mit der Grafikkarte gemacht hast!
Das Video ist gut gemacht, sehr interessant das du auch auf die Temperaturen eingehst, Heizplatte trifft es ja mit diesem Kühler wirklich auf den Punkt. Ohne den Gehäuselüfter sähe die Sache wohl ganz anders aus ;-]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach du sch.... ist mir heute ein Foto meines alten Systems in die Hände gefallen , war wohl 2006 ABIT AT8 32X AMD.. Was war das ein Getöse mit den Lüftern der Crossfire Karten....

1737975860662.jpeg

Ich hab auch ein Erinnerungsfoto ....
Diese Hardware würde ich gerne wieder haben , leider den Rechner damals weg gegeben. Wer erkennt das Board ?
Ich hatte sogar das Erweiterungsboard dazu , ist im Foto aber nicht verbaut , dafür eine AGP Grafikkarte , weiss aber nicht mehr welche es war.
Wirklich schade das ich diese Hardware nicht mehr habe...

Anhänge

• computer21.03.06 012.jpg
    computer21.03.06 012.jpg
    529,6 KB · Aufrufe: 73
Ja, genau , das war damals sowas wie die Eierlegende Wollmilchsau.
So.939 und So. AM2, AGP und PCI-E und inzwischen sehr sehr teuer. Wie @AgentPayne schon sagte , das wird fast in Gold aufgewogen.
Ich hab sogar angefragt ob es den Rechner noch gibt , ist aber schon längst beim Wertstoffhof oder im Müll gelandet. Der war damals für den Freund meiner Schwester , deshalb kein Problem mal anzufragen. Hat ja damals auch keiner geahnt das diese Hardware (als Sammlerstück) mal so selten und teuer wird.

Wer erkennt das Board ?
pfff, mit viel Glück auch noch im Netz für 30-40€ zu finden.

kl_P1200632.jpg

Glücklicherweise nicht das schnellste Dual Board von Asrock, sonst wäre es noch extrem teurer.

Das AM2Dual wird aufgrund der vollen PCIex16 Steckplatzen auch gerne für 100€ und mehr verkauft.
Das 4Core Dual (775er) ist noch so ein Spezialtyp, den man ab und zu auch gut bekommt ...

Ich kann es noch nicht direkt vergleichen, aber ich glaube Asus A8V Deluxe und Asrock 939Dual tun sich was AGP Leistung angeht absolut nix.
Wie es mit OC ausschaut, kA, Chipsatz müsste auch identisch sein, Sockel sowieso.

ABIT ist mit der Siluro GeForce 4 Ti 4200 OTES nVIDIA's Föhn der FX-Serie zuvorgekommen:

Nicht nur der Föhn ist bemerkenswert, sondern auch die zwei Slots. (y)

otes4200_board_06s.jpg

EDIT:
Joytech Apollo Bloody Monster II (GeForce 4 Ti 4200)
Was für ein Name!

joytech-4200-8x-scan-front-with-cooler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vor einigen Jahren hab ich mir eine Chaintech GeForce4 Ti4200 128MB DDR zum Staubfänger umgebaut.
Die ist auch echt schön anzusehen, auch wenn sie keinen so klingenden Namen trägt.

IMG_20200317_183022.jpg

Habe heute zwei AMD Opteron 280 für mein S939-System mit X1950XTX bekommen (bisher ist dort ein X2 3800+ mit 512kb Cache verbaut).
Im Prinzip ein Athlon X2 4600+ mit 1MB Cache pro Kern ohne Cool n Quiet.
Glaubst du!
Opteron 280 ist meines Wissens only S940, nicht S939

Habe leider nur ein Single S940er, sonst hätte ich dir beide abgenommen ;)

Ach Du bist das? Coole Sache und danke Dir nochmal für Deine Spende 👌
Bei den ganz unterschiedlichen Generationen an Retro-PCs die ich aktuell hier stehen habe (5x86 133, Athlon TB1200 und halt den X2 3800+), fällt es manchmal schwer sich an alles von damals genau zu erinnern.

Ich habe hier vor kurzem im NostalgieDeluxx zu verschenken thread von @B$TIStalin einen Shuttle XPC im Tomb Raider Look geschenkt bekommen.

Den möchte ich euch kurz zeigen und noch ein ganz dickes danke an B$TIStalin da lassen.

Verbaut ist ein Via KT266 Chipsatz mit einem Athlon XP 2400+
Die FX 5200 und die Sata HDD wurden ausgetauscht.

Hier isser, ....perfekt verpackt.:d
IMG_5076.JPEGIMG_5087.JPEGIMG_5088.JPEG

Nach dem bestücken mit Ram und dem Einbau einer Zeitgenössischen IDE HDD und einer Gforce 4 Ti4200 ging es ans Windows installieren. (und mal mit dem Athlon XP Windows XP System zusammen, abgelichtet)

IMG_5086.JPEGIMG_5080.JPEG

Es lebt und läuft.

IMG_5089.JPEG

Zuletzt eine Frage, laut folgender Webseite ist wohl nur der Deckel und die Front von der Tomb Raider edition.

Hat einer eine Idee wie ich die Farbe schonend abbekomme, oder hat jemand diese Plexischeibe ohne diesen Streifen über?

IMG_5085.JPEG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh