Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne Stress besoffen nach Hause fahren lassen!
[..], solange nicht alle Autos gleichzeitig auf autonomes Fahren umgerüstet werden. [...]
Ändert nichts an der Tatsache dass die häufigste Unfallursache menschliches Versagen ist.
Alleine durch Verzicht auf menschliche Dummheit ( tempo 200 auf der Landstraße eins11! ) und verringerte Reaktionszeiten dürften sich ein Großteil aller Unfälle vermeiden lassen.
Btw: nein, ihr seit alle bei weitem nicht so gute Fahrer wie ihr glaubt
Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk
Der Fahrer ist in jedem Fall verantwortlich und muß jederzeit sofort eingreifen können.
Die spannende Frage ist, ob die Anzahl der zusätzlichen "technischen" Unfälle die der zurückgehenden "menschlichen" Unfälle übersteigen wird oder nicht. Vermutlich werden wir es nie wissen, denn wie schon aus der Luftfahrt bekannt werden Fehler im Zweifel lieber einem Menschen angehängt als "schlechte Publicity" zu riskieren.
Ich ziehe ein hinreichend gutes deterministisch arbeitendes System einem nichtdeterministischen, nachgewiesen sehr oft fehlerhaften, vor.Das ist eine Pseudoaussage weil Autofahren nun mal eine rein manuelle Angelegenheit ist und bei einem Unfall zwangsläufig irgend jemand vorher einen Fehler gemacht haben muss.
Das ändert allerdings nichts daran, dass wir mit Einführung von technisch (anstatt menschlich) kontrollierten Fahrzeugen einen Anstieg an "technischem Versagen" als Unfallursachen haben werden.
Die spannende Frage ist, ob die Anzahl der zusätzlichen "technischen" Unfälle die der zurückgehenden "menschlichen" Unfälle übersteigen wird oder nicht. Vermutlich werden wir es nie wissen, denn wie schon aus der Luftfahrt bekannt werden Fehler im Zweifel lieber einem Menschen angehängt als "schlechte Publicity" zu riskieren.
Industrieaussage: Durch die Verbindung mit intelligenten Verkehrsleitsystemen ist eine Sicherheit möglich, die wesentlich höher ist als es ein menschlicher Fahrer kann.
Lüge: Diese intelligenten Verkehrsleitsysteme müssten dann aber auch Fahrradfahrer, Motorradfahrer, Fußgänger und Haus- und Wildtiere sowie alle unbelebten Objekte, die als Hindernisse auf Strassen herumliegen *könnten* erfassen.