Cooler Master MasterKeys Pro L und M mit besonders heller weißer Beleuchtung

C

c137

Guest
Die RGB ist ja ne tolle Tastatur, und die einfarbige auch eine gute Idee, zumal es an guter weißer Beleuchtung mangelt.

Aber das Design der Statusleuchten über dem Nummernblock finde ich bei dieser Variante hier nicht gelungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, ohne Numernblock, hätte ich sie gekauft...
Konnte noch nie verstehen, wer dieses brauch und dann noch die hirnrissige Idee, die Cursortasten weg zu lassen....

Du weißt aber, dass die Pfeiltasten und die Funktionstasten noch vorhanden sind?! Du musst nur den Nummernblock ausschalten.

@Shiga: Schau dir mal die CM Storm Rapid-i an. Quasi der Vorgänger dieser Serie. Bin ich sehr zufrieden mit.

Wenn irgendwann ein Tausch ansteht, werde ich wohl mal RGB-Beleuchtung ausprobieren. Die MasterKeys RGB in der TKL-Variante ist da sehr interessant.

Da warte ich lieber auf die Sharkoon Skiller Mech mit kalih switches. Die fur mich besser aussieht und günstiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Euch beiden ist aber schon klar das ihr da gerade China-Ware mit Taiwanischer Qualität vergleicht bzw. in einen Topf schmeisst? Das ist von der Qualität her nicht vergleichbar...

Yoa, also die CM würde ich der Sharkoon und der (imho hässlichen) Havit weeeeit vorziehen.

Dir ist auch klar das so viele in China produziert wird auch bei CM. Und bei anderen Herstellern ebenso abgesehen von den Switches. Aber ich habe nicht das Geld mir ne Corsair usw zu kaufen. Da finde ich Skiller Mech attraktive und von den kalih switches habe ich bisher nur gutes gehört. Zu dem ist die erst ab September erst erhältlich und kostet nur laut Sharkoon 60€ UVP. Und wenn sie gut verarbeitet ist prima. Wenn nicht Pech gehabt zurückschicken.

Wer billig kauft, kauft in der Regel 2x. Lieber einmal Kohle in die Hand genommen und Ruhe. :bigok:
Klar, jeder nach seinem Gusto, sind halt meine Erfahrungen. ;)

Wer billig kauft, kauft in der Regel 2x. Lieber einmal Kohle in die Hand genommen und Ruhe. :bigok:
Klar, jeder nach seinem Gusto, sind halt meine Erfahrungen. ;)

Klar gebe ich dir vollkommen recht. Aber es gibt durchaus günstige Sachen dir top sind zB meine momentane Mouse 17€ von Atech läuft super. Naja ich werde es sehen. :banana:

Dir ist auch klar das so viele in China produziert wird auch bei CM.
Dieses Board von CM ist vom OEM Costar gebaut. Der sitzt in Taiwan. Also in diesem Fall nichts mit China. Und die Switches sind original Cherry, in diesem Fall also aus Deutschland. Kalih sind der billig-abklatsch davon. Klar kann man die china-Böller kaufen, aber man merkt die Unterschiede in der Qualität sofort.
P.S.: Corsair kauft man nicht, denn die sind ebenfalls nicht auf dem Qualitätsniveau einer Costar-Tastatur, dafür aber unverschämt teuer.

ich bin von der cm quickfire tk begeistert. läuft bereits mehrere jahre problemlos. Qualität ist top! p/l auch: mecha, mit licht, nkro für 100€ damals!
Support von cm ist sehr kulant. bekam gratis ein komplettes keycap set zugeschickt.
fazit: cm kann man guten gewissens kaufen.

Ich muss wohl hier mal ne Lanze brechen. Diese China Mechas sind bei Weitem keine schlechten Tastaturen! Auch ist nicht jeder MX-Klon gleich eine qualitative Krücke!
Ich kanns ja täglich zu Hause vergleichen, hab ein Jelly Comb Numpad aus Neugier besorgt und ich empfinde die verbauten Outemu Blue Schalter sogar angenehmer zu tippen, da straffer, als wie echte MX-Blue oder Razer-Green, die ich immer etwas als zu schwammig empfinde.
Klar, die Tastenkappen sind müll, aber das sind sie bei den billigen Cherry MX-Mechas genauso.
Qualitativ sehe ich dieses Numpad vor meiner CM Storm Quickfire Rapid, vor dem Cherry MX-Board 3.0 und vor der CM Storm Trigger (erste Revision), da deren Gehäuse für den Allerwertesten sind und auch andere Probleme liefern, wie USB Buchsen Wackelkontakt, lockere Verbindungen an den PCBs, etc.

Dennoch ist bisher die hochwertigste Mecha, die ich benutzt habe, die CM Storm Quickfire TK. Das ist wirklich ein Panzer, kommt aber nicht von Costar und nicht von iOne.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh