Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hoffe auf einen deutlichen ioc gewinn zu meinem A10 5800K
werde mich bochmal ans übertakten wagen aber bis jetzt ist bei 4.6ghz unter luft schluss bei 1.55 volt. Schlechtes board
Ein Athlon II hatte weniger IPC, er sah nur gegen die Netburst-Architektur so gut aus.
Intels riesen Sprung bei der IPC bei Einführung von Conroe ist AMD halt seither hinterhergehechelt...
Ok dann anders. Welche amd cpu hat die meiste ipc. 4 kerne reichen mir aber würde gerne bei fm2+ bleiben.
Ich glaube, er meint den neuen Athlon II für FM2+ und nicht die alte Kamelle. Bei den FM2ern wurden einige mit und einige ohne das "II" geführt, verwirrt irgendwie.
AMD hat das immer wieder so kommuniziert, nämlich das Zen Produkte erst ab 2017 einen nennenswerten Beitrag zum Umsatz leisten werden. Nur ein paar Träumer hier im Forum haben immer wieder ihre Wunschträume verbreitet so getan als würde Zen schon früher kommen können.Also doch erst 2017. Schade eigentlich.
@ASCI3: hab dein Thread gesehen. Schöner Mod. Du schreibst von 1380-1410MHz. Aber:
--> Kein(e) Valid-Screen(s). Weder für die CPU (4,6GHz @ 1,55V) noch für die GPU (@ 1500MHz).
--> No proof, no fame. Deshalb: "Tales from AMD-Fantasy-Land"
Es ist doch eigentlich egal wann ZEN erscheint, solange die Leistung zu dem Zeitpunkt noch passt und Zeitgemäß ist. Es wäre wirklich mal wieder schön zu sehen, wenn AMD auch mal wieder bei der Leistung zumindest mal über das untere Mittelfeld hinauskommen würde.
Wäre schön, ja..
Amd will Haswell IPC erreichen... nun erinnern wir uns mal daran wie gut das bei Polaris geklappt hat mit der versprochenen Effizientsteigerung... und boom wir erhalten P4 IPC
Wenn AMD es mit Zen verkackt wird Intel die Preise mit sicherheit noch weiter steigern. Die Preise sind so schon krass.
Die Preisen richten sich nach dem Gesamtpaket, es gibt eigentlich keinen günstigere oder teurere Produkte, sondern dem Produkt (wo auch die Leistung inbegriffen ist) angemessenen Preis, da wo Konkurrenz fehlt sind die Preise hoch, aber das ist weder unbekannt noch neu, AMD hat dies früher als sie bei Prozessoren stark waren auch praktiziert (das wissen nur mehr die etwas erfahreneren unter uns ), ist normale Marktwirtschaft, die Preise variieren nur in engen Spektren, und in diesen engen Spektren kristallisiert man den Mythos den günstigeren Modells heraus.Bei den GPUs zeichnet sich das ja schon etwas länger ab, nur weil sie "schlechter" sind, sind sie noch lang nit billiger zu haben
Abwarten wird man schon deswegen müssen, weil wohl noch dieses Jahr erst Exemplare kommen werden, die sind dann vermutlich vor allem für Reviewer und wenn es welche in den Handel schaffen, dürfte die Händler sich diese vergolden lassen. Die Masse wird erst im Q1/2017 bedient und daher wohl nach dem Lesen der Reviews noch eine ganze Weile zum Überlegen haben.Sowas kann wiederkommen von daher mal abwarten.
Abwarten wird man schon deswegen müssen, weil wohl noch dieses Jahr erst Exemplare kommen werden, die sind dann vermutlich vor allem für Reviewer und wenn es welche in den Handel schaffen, dürfte die Händler sich diese vergolden lassen. Die Masse wird erst im Q1/2017 bedient und daher wohl nach dem Lesen der Reviews noch eine ganze Weile zum Überlegen haben.
Wer sofort bei release käuft ist selbst schuld wie damals bei dem AMD FX-9590 war 749 Takken und Bämmms waren es nur noch 289 nach einem monat...