Google Nexus 5P alias HTC Sailfish zeigt sich bei AnTuTu

NasaGTR

Enthusiast
Schade dass Qi wohl leider nicht wieder ins Nexus 5 kommt :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5" großes Display? Ich bin positiv überrascht.

Ist ja auch kein High End. Das große Nexus wird eh wieder WQHD haben.

Liest sich gut, freut mich für viele Verfechter der mini-Displays!

Mehr als fHD braucht man bei einem 5" Gerät auch nicht. Vor allem wenn der Akku wirklich wieder nur um die 2400mAH haben wird.
Der Akku ist bisher mein einziger Kritikpunkt, der Rest liest sich bisher ganz gut.
Könnte mein N4 endlich mal ablösen ^^ Das sieht nicht mehr besonders ansehnlich aus und zudem hätte ich einfach gerne mal was schnelleres.

Mal sehen wann google die neuen Geräte endlich vorstellt.

Ich verstehe nicht warum die nicht einfach Nexus 5(Android Buchstaben einsetzen) nehmen also in dem Fall Nexus 5N, dann können sie immer wenn sie wollen ein Nexus bringen und die ungefähre Displaygröße angeben...

FullHD reicht für 5" RGB Matrix absolut aus, da das Nexus 5 (2016) allerdings scheinbar Pentile AMOLED haben wird, könnte das etwas unschön werden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es aus Tapatalk heraus Eigentlich keinen vernünftigen Link zum lesen des Artikels

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

FHD war absolut ausreichend auf meinem Nexus 5 (2013), alles darüber hinaus ist zwar schön aber nicht zwingend notwendig.

Für mich lesen sich die Daten des Nexus 5P auch ordentlich, das wird sicher ein tolles Gerät ;)

Wenn die EU Preise wie beim 5X und 6P beim Launch sind, dann kann Google die Nexus Geräte wieder behalten.

Die können nix besser oder mehr als die aktuelle Konkurrenz und echtes Android N kann ich auch auf mein Nexus 5 aufspielen, wie jetzt schon mit Android M auf meinen zweit-Nexus 4.

- 2. Kamera mit Weitwinkel wie LG G5 oder Hauwei P9 -> Nope
- Edge Display wie Samsung oder zumindest Nexus 4 -> Nope
- Iris Scanner wie Note 7 -> Nope (braucht man eh nicht aber nice to have^^)
- Austauschbarer Akku wie LG G5 -> Nope
- Qi wie Samsung und Nexus 4-6 -> Nope (benutze ich bei meinen beiden Nexus Geräten täglich)
- Keramik wie beim Xiaomi Mi5 -> Nope (Bruchsicherer als Glas und besser für Funkwellen als Metall)

Alle Infos laut AndroidPolice, die waren lagen bisher ziemlich richtig bei allen vorherigen Nexus Geräten.

Und wenn das Design wirklich so kommt mit hinten Hälfte Glas/Hälfte Alu, wie auf den geleakten Render Bildern, dann Google die erst recht behalten.

Also da müsste der Preis in DE schon wirklich sehr gut sein, damit ichs mir doch überlegen würde ein weiteres Nexus zu holen.

Das Nexus 5X und 6P war nicht nur in der EU teuer, auch im Heimatland waren die zu Teuer.
Dazu scheinen die 5,2" auch ein großer Minuspunkt gewesen zu sein weshalb Google jetzt wieder auf die 5" Geht.

FullHD bei 5" fand ich mitm Nexus 5 2013 absolut ausreichend, sogar auf 5,2" bei meinem Z3 ist das gut genug.
Jedoch wird das 2016er nexus 5 halt wahrscheinlich eine Pentile Matrix haben...

Naja dennoch freu ich mich jetzt schon wahnsinnig wieder bald wieder ein 5" Nexus Smartphone zu haben! Hoffentlich ist der Fingerabdrucksscanner gut platziert und die Kamera nicht so wie beim Nexus 5 (2013) wo man es nicht gerade auf den Tisch legen konnte...

Da Qi höchstwahrscheinlich fehlen wird ärgert mich schon, zum Glück ist USB-C besser (und robuster) als Mikro-B.
Hoffentlich wird es halbwegs Wasserdicht... Das ist ein Feature was ich für den Notfall schon haben möchte...

5" großes Display? Ich bin positiv überrascht.
Bleibt abzuwarten. In der Quelle steht "we already know that it will be a 5-incher display". Sprich sind weiterhin 5.2" möglich. Hoffe natürlich auch es sind am Ende 5.0. HWLuxx schreibt aber anscheinend wie Ihnen beliebt.

@Ganxxta: Dann behalt halt dein N5. Die von dir aufgelisteten Features interessieren mich beispielsweise überhaupt nicht. Ein Urteil bilde ich mir erst, wenns offiziell vorgestellt wurde.:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Technischen Daten wurden doch schon seit langem geleakt, Bilder jetzt ja auch (siehe AndroidPolice), es wird ein 5.0" und ein 5.5" mit gleichen Specs außer Display, Auflösung und Akku geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh