Und du hast eine HTC Vive?
Ich habe sie seit release und kaufe seitdem keine 2D Spiele mehr. Für mich gibt es nur noch VR und das scheint auch so zu bleiben.
Die HTC Vive 2.0 nenne ich jetzt bereits schon meinen gedanklichen Besitz. (so wie es damals bei meinem DK2 dessen "Nachfolger" war)
Es geht immer weiter. Ob jeder auf den Zug aufspringt oder nicht, mir egal. Wir VRler können nur berichten.
2D Spiele haben mich seit Jahren angeödet. Permanent die gleichen Enttäuschungen und langweilige casual Spielekonsorte.
Mit der HTC Vive erlebe ich derzeit beeindruckende, motivierende und spaß bringende Spiele welche ich locker seit 10 Jahren nicht mehr erfahren durfte.
Die Stimme, das VR 4-5 Jahre zu früh dran ist, teile ich aber.
Das DK1 war seiner Zeit zu früh. Oculus glaubte sich schon damals sehr nahe am Ziel zu sein. An GPU Power und Auflösung muss geschraubt werden. Titan X Pascal ist ein guter Anfang und bessere displays sind auch schon gesichtet.
Leider mit dem Kehrschluss das die neuere Technik wiederum wieder teuer sein wird.
Es ist wie es ist, 2D gaming, vor allem das Peasant gaming auf Konsole ist billig. (musste mal sein)
VR Gaming ist eine Stufe höher, wenn nicht zwei. Der Spaß der kostet. Daran gibt es nichts zu rütteln und das ist auch vollkommen gerechtfertigt.
Die Entwicklungskosten und Produktionskosten der einzelnen Teile wird von niemanden verschenkt.
Hololens kostet gar 3000$ und ist im Prinzip sogar noch schlechter als eine Rift/Vive. Es baut aber auf gänzlich anderer Technik und muss nunmal irgendwie auf die Beine gestellt werden.
Wem das Kabel so sehr ankotzt. Bitte... Mir ist es egal. So viel technisches Verständnis habe ich nämlich.
Damals habe ich auf einen Celeron mit 133Mhz und 320x240 gezockt. Dann irgendwann ein Pentium2 mit 733Mhz and so on. (davor hatte ich auch einen C64 mit eltichen games) Es gab in der Zeitgeschichte IMMER irgendeinen Umstand, der dann durch den Fortschritt ausgemerzt wurde.
Wer diese Umstände nicht akzeptieren kann, bitte.
Man glaubt es kaum, aber ich habe eine ewig lange Zeit sogar auf 1680x1050 gespielt. Mich schüttelt es. (3x1680 surround). Hallo? Ich gehe doch nicht mehr zurück von 4K auf diese Pixelmatschkacke..
Diese elendigen Prophezeiungen zu palavern wie es alles scheitern wird und wie es nicht funktionieren kann, Totgeburt bla bla.... das ist auf deutsch gesagt so erbärmlich und vollkommen an der Realität vorbei. Der VR Markt wächst und die Gelder werden nahezu BLIND in groben Mengen in VR rein gestopft. (1/3 von Valves Personal arbeitet an VR) Jeder will etwas vom Stück haben und nicht abgehängt werden. Wäre die Rift kein erfolg, gäbe es auch bald keinen zusätzlichen controller. Sie hätten die Geschichte einfach auf Eis gelegt. Es gäbe auch keinen Nachfolger von der HTC Vive.
Es gäbe nicht täglich updates von mehreren VR Titeln in meiner Bibliothek. Täglich.
Es ist kein Stein der ins rollen gebracht wurde, sondern eine Schneekugel auf einem unendlichen Schneeberg.
Ja, VR wird Wireless. Wann? Weiß niemand.
Mobile VR mit inside out tracking kommt. Aber das reicht natürlich nicht an das VR vom PC heran.
Und bitte lassen wir jetzt mal diesen Rucksack außen vor. Es ist eine Machbarkeitsstudie (because why not) und der eigentliche Verwendungszweck den ich mir vorstelle, habe ich ja schon genannt. Keine normale Person holt sich dieses Teil. Das steht nicht einmal in Frage und der Hersteller weiß das auch zu 100,00%, denn er kennt seinen Markt. Trotzdem ist genau dieses Gerät das, was in vielleicht 20 Jahren komplett in der Brille verschwinden könnte!