@Boogeyman015 @p5buser
Ihr habt mich beide wohl völlig missverstanden bzw. nicht verstanden oder richtig gelesen was ich geschrieben habe. Oder wollt es nicht verstehen.
Gerne nehme ich mir die Zeit und versuche es nochmal, extra für euch, in neue Worte zu fassen.
Was hast du denn erwartet? Dass die da Content für 2 Monate Dauerzocken liefern? Es gab eine einzige Karte und zwei Modi
@MadVector
sowas versteh ich beispielsweise auch nicht. Du redest hier von Langeweile und fehlender Motivation und bringst dabei Quake rein?? Der klassische Klassiker unter den Casual-Spielen, wo man einfach völlig ohne Hirn und Verstand drauf los ballert
DAMALS mit 16 Lenzen hätte es mir sicher sehr viel Spass gemacht ohne Frage, daher die nostalgische Erwähnung von Q3A, was damals eben angesagt war.
Und wenn du meinst Quake ist im professionellerem Bereich "Casual", dann hast du die Zeit und die Szene offenbar überhaupt nicht miterlebt. Teamplay und Taktik waren und sind nach wie vor essentiell um "besser zu sein" als die anderen, je einfacher ein Spiel ist, desto mehr. Ohne Hirn und Verstand ballern ist das nicht gewesen.
HEUTE ist das einfach für mich nichts mehr. Verständlicher kann ich mich nicht ausdrücken. HEUTE langweilt es MICH, und motiviert MICH nicht. Begreifbar und verständlich? Einfach nochmal genau lesen was ich oben geschrieben habe, dann hättest du dir den Beitrag sparen können.
Es liegen übrigens gut 15 Jahre zwischen diesen Erfahrungen Quake und BF1, das ist der Kern der Sache... (.. ich bin dem entwachsen ..)
Das heisst nicht ich bin alt, ich habe nur andere Interessen als damals, dessen bin ich mir bewusst geworden.
Da hat wohl jemand das neue Ticket-System massiv missverstanden
Aber es ist schon gut so, dass diejenigen, die nur auf Kills aus sind und nichts zum Teamplay resp. zum Sieg beitragen, dem Spiel fern bleiben
Was soll man an dem Ticket System nicht verstehen, und was hat es mit dem was ich geschrieben habe zu tun? Ich habe abstrakt und allgemein gesprochen, das Ticketsystem ist mir doch im Kontext völlig egal, hat mit meiner Wahrnehmung doch rein gar nichts zu tun. Ich komme aus alten Zeiten, habe neben anderen Teamshootern auch BF1942 gesuchtet bis zum geht nicht mehr, du auch? Bin mir also jeglicher Prinzipien dieser Spiele, insbesondere Battlefield, durchaus sehr bewusst.
Und falls du mit "diejenigen ... dem Spiel fern bleiben" z.B. mich meinst, dann besten Dank
Ich bin eben NICHT nur auf Kills aus, das reizt mich HEUTE überhaupt nicht mehr, sondern eben deutlich mehr als nur Geballer.
Mit einer festen Truppe mag da ja ein funktionierendes und erfüllendes Gameplay möglich sein, der grundsätzliche Sinn und Zweck der Sache eben.
Reizt mich aber nicht mehr, tote Spielidee für mich, ausgelutscht einfach.
BF1 hat mir davon zudem nichts davon gezeigt, es ist so wie es ist, mit Randoms kann man nicht mehr erwarten. Hatte leider nie das Glück gute Randoms zu haben. Und ich will auch gar nicht mehr erfahren, selbst mit einem tollen Team ... ich hab heute keinen Spass mehr dran, ich hab alles zum Thema gesehen und erlebt in X anderen kompetitiven Spielen. Der Ofen ist aus.
Das darf man/ich doch sagen, ohne gleich als nicht teamfähig gebrandmarkt zu sein. Ich wiederhole, ich bin dem Genre und der Spielidee einfach entwachsen, MICH kann man damit einfach nicht mehr begeistern, heute braucht es mehr als "nur" sowas. Ne geile Story z.B.
Das bleibt einfach "nur" geballer, da ändert auch Teamplay nichts dran.
Dies ist meine Wahrnehmung zum Genre und speziell zu BF1. Ich könnte heute auch kein Q3A mehr spielen, geschweige denn wollen.