macOS 12.10.2 erlaubt Neuzuordnung der Escape-Taste

NasaGTR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
7.882
Und warum kann es nicht einfach eine Software esc-Taste sein??

Rebinden von Tasten damit man manche Programme richtig nutzen kann...
Also bei einigen "Ideen" von Apple in den letzten Jahren würdesich Jobs im Grabe umdrehen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jobs hasste die Funktionstasten ;)

Und mit Sicherheit wird man auf der Touch-Leiste auch kontextabhängig eine Esc-Taste haben. Hilft nur nicht viel, wenn sich was aufhängt (ja, das passiert auch am Mac), man nicht unbedingt hinschauen möchte oder ein anderes OS nutzt.
 
Na wunderbar. Also fallen nicht nur die Funktionstasten weg, sondern auch die Esc-Taste. Ich kotz im Strahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm was? Sehe ich das richtig, dass sie die Tasten F1 bis F12 entfernen wollen und zusätzlich noch die Escape-Taste?
 
Naja hier können sie falls es absolut schiefläuft im Notfall die ganzen Tasten wieder rein Patchen :d
 
Irgendwann gibt es nur noch einen Knopf. Durch das richtige Timing kannst du die gewünschte Taste aufrufen.
 
Machen wir nicht wieder eine Panik draus ;)
Bis auf die F5 Taste betätigt man die anderen doch meistens ziemlich selten... Selbst die Escapetaste ist heut nur noch in wenigen Programmen wirkungsvoll (die Taste kommt aus der Zeit als es noch keine Multithread-CPUs gab und es somit sehr wichtig war, jede Aktion auch abbrechen zu können).
 
Bis auf die F5 Taste betätigt man die anderen doch meistens ziemlich selten... Selbst die Escapetaste ist heut nur noch in wenigen Programmen wirkungsvoll (die Taste kommt aus der Zeit als es noch keine Multithread-CPUs gab und es somit sehr wichtig war, jede Aktion auch abbrechen zu können).

Ohne die Esc-Taste (und nein, das Remappen ist keine Alternative) kann ich meinen Editor nicht mehr verwenden. Und ohne die Funktionstasten kann ich keine Kundenserver mehr bei unserem Hauptserveranbieter einrichten. Also doch, machen wir eine Panik draus. Denn es endet jetzt wieder damit, dass hunderte Programme und Dienste ihre Keymappings abändern dürfen, nur damit MacBook-User diese weiter benutzen können. Das ist, gelinde gesagt, Scheiße.
 
Noch so ne "tolle" Idee von Apple. Was haben die nur geraucht? Was sagte Steve damals? Touchscreens sind nur für Smartphones und Tablets, nicht für den Produktiven Einsatz. Und jetzt das.
Das ist praktisch eine Bankrotterklärung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh