[Guide] 11400(F)(uhd 730) vs. 11500 (non F mit UHD750 ) lohnt sich der aufpreis zum 630

The-Unliving

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
560
Ort
Ebersdorf
Meine nur generell...

Macht es sehr viel aus wenn man Die 7xx serie UHD mitnehmen würde... als ersatz.. im schlimmstenfall mal die Discrete/zusätzliche Graka ausfällt ! Tigerlake 8´94 EU war ja leicht besser als nemeine 750 Ti aber Laptop/Mobile..
Ob das der höhere Takt wechmacht ?
Bin ja mit allen windows 7 Pro fehlern mindestens schon einmal in kontakt getreten.. und Lohnt sich ein 9900 ohne k noch als übergang auf nen 365 Board..


Gurke noch mit Amd 35nm 5800k rumm wegen sata III ja i7-950 schneller und drei ram-module verbrauch nervt und Kühler putt,putt...


Ich liebäugel ja mit nem 11400F UserBenchmark) aber dann wieder MAXimal verbrauch... weil Der nocht nicht getestet wurde und nur wlp naja skeptisch...
Will nicht wieder Jemand auf die Eierstöcke oder Nüsse Treten... Hab da noch keine Test´s von 11400F/14000 und !11500 und kein D-lid ob da was verlötet wird...
geschweige denn ne sicherheit bei 1400F welche nun wirklich verlötet wurden.. okay wenn zwei öffnungen fürs nachfüllen von nichtleitender paste vorhanden wären würds mich nicht stören..
->einfach auf der einen seite so viel reinpumpen bis keine luft mehr auf der anderen seite rauskommt ! aber verkaufen ja lieber nen neuen ;) ! (meine nicht strom leitende Paste)

_> Beratung muss nicht sein aber Hilfreich.. -> AMD 4750Pro /5700 und wer da mehr weis.. Preise und leistung der Execution Units EU.. Intell will ja diskrete PCI-e mit weniger mittelklasse leistung erreichen.. hoffe mal zu Moderaten Preis.. <- weis ! anderes Thema

Reine KernLeistung unter Hundert.. 9400f für 99;_ okay aber dann noch das OS nebenbei sich melden tut biste mit nur 6 Kernen aufgeschmissen bei windows 10 wenn der dakt ned so viel boostet..5800K 2x2 Kerne und kein gescheiter langsamer I/o aufm chip Die FM2 ohne plus !
aja werde wieder schlechte bewertungen bekommen aber hatt Mich nie gestört !

1 Core one Thread weniger fehler anfällig Dachte ich bisher.. Inmtel 9000 serie oder iss dem nicht so spectre usw.. Meltdown oder nur weniger ? bei 1:1
Tut mir leid das ich nerve !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6 Kerne Windows 10 Dakt optimal wenn boostet dank Execution Units mit Plus. D-Lid nicht notwendig wenn Öffnungen für Paste, aber Kerleistung über 100.

1 Core 1 Thread Müll. SMT für Zukunft wichtig ohne Fehler.

Also alles verstanden? ;)
 
Also min. 10400F oder 9900 ohne K oder 8700K <. wohl eher nicht ! (Preis spielt leider auch ne rolle) und wollte eigentlich unter 100Watt kommen... -> 35nm 5800K ja weis nur 8x PCI-e 2.x mit dedizierter/PCI-e Graka x.X.O


3500x ?! naja.. so viel bringt PCI-e 4.0 auch ned... Intel Preislich11xxx->Noch die die vernüftige alternative im niedrig takt 6 kern oder vor last gen ab 9.->10. bis 8 kern single thread 9700 bzw.. work 3700x AMD aber zu teuer...
Immo sowieso alles unausgegoren !
11400F soll gut performen.. aber zu wenig Keine echten !test´s !

Ich warte dann doch nochmal... Für 9700 und 99000 ohne K sprechen der höhere grundtakt und der niedrigere verbrauch ! Im gegensatz zu 11 Gen... nur mal so -> anschaffungspreis auch !


Ich m
ach es sowieso verkehrt ! aber danke für die mühe ! ;)

Wie sieht es Eigentlich mit der angreifbarkeit über malware aus ? AMD immernoch besser als Intel.. oder kommt es nur r noch auf die UEFI firmware an...
und nicht mehr ob ein Prozessor noch zu kernen doppelte thread anzahl hatt ! Mir kommt es noch so vor !

Und Avast meldet sich wo Avira garnichts macht ! ja ist wieder ein anderes Thema... da Threads nur theoretisch pro thread 25% mehr leisaten meistens eher so 10 %

-----------------------------

Dieses mal durchgeschrieben aber immernoch nerv. :d *hehehehehe*
 
UserBenchmark.com UHD 730/ 750

Naja wohl eher nicht als Notfall ersatz für ne 750Ti
->Die Iris Xe Graphics G7 (Tiger-Lake 10nm mit 96 EUs) vom Not´(e)bookbereich schon eher...

->11500 32EU´s-256SP ,11400 24EUs-192SP Aber zumindest keine PCI-E 16x Lanes Halbierung auf 8x Lanes mit der APU/IGPU
Also wohl doch eher einen 11400F je nach dem wie sich die Preise einpendeln.. und falls ;)

Ist eh nur ein nice to have... ;)
 
 
Ja aber nur annähernd und man will ja auch noch PCI-E4 mitnehmen wollen.. Längerere Haltbarkeit von intel mal dahingestellt ! also längere nutzung
..Ja änderdt sich noch in kommenden jahren ! und struckturgröße Dmit weniger belastung per lane.. Elektronen migration bei kleinerer struktur die latenz größer als kleiner oder abstand ! Sparks...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer jährlich 3 Jährlich wechselt wird nichts mitbekommen !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Halbierung auf 0,7-0,5 nanometer kann sich das schnell ändern und man wünscht sich dann irgendwann 14nm zurück wo wenigstens 10 Jahre halten !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay je nach Takt ! und man sich fragt braucht man das oder reicht es auch wenn mann nur in die Natur rausgeht ! :p :d
Highest HD..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FInde Full-HD völlig ausreichend und soll ja noch ein Spiel und nicht zur realität werden QHD geht auch noch aber drüber überflüssig

Weil selbst bei der saubersten Brille oder auf der Linse wenn mann nicht dauernd blinselt erreicht man ehnur 4kUHD nur wenn mann nah ran geht ! und lupe sucht und nicht 50cm entfernt
Oder billiger ist ne neue Brillengläser zu kaufen !..

Bei denen die elektroden /Magnesium schweißen.. sind schon so viele sehzehllen verblizt das FHD ausreicht !

So wie bei Mir ! ich sehe kaum noch unterschiede zwischen qhd und 4k brauche kein 8

K
nurmal so.. schweißer lichtbogen oder zulange Gas können sich ja im geschäft ansehen aber sparen

*Und ja hab wegen Todesfall in der Familie zu viel zeit Mich abzulenken *
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3600 lohnt nicht mehr meine Ich nach 11400f
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitzt hier zufällig jemand den i5 11500? Hat der wirklich "nur" 4,2ghz allcore wie der 11400?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh