11400 oder 10400 empfehlenswert/unterschiede? und was hat es mit dem ram Takt zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
immer wieder lese ich das eigentlich vom 10400 abzuraten ist weil er scheinbar nur eine gewisse ram Frequenz unterstützt, leider verstehe ich das ganze thema nicht, ich möchte am liebsten weder ram noch cpu übertakten (was cpu übertaktung beim 11400 und 10400 glaube ich sowieso nicht möglich ist)
ich verstehe auch nicht warum ich als endkunde ein 11400 bekommen kann aber die meisten Deutschen Reviewer angeblich noch keine test dazu machen können und wenn es doch mal jemand testet wird er nicht mit dem 10400 verglichen...
ich möchte einfach nur ein neues Mainboard + Ram + Cpu und weiß gerade nicht auf was ich da achten muss, was hat es mit der Ram Frequenz dieser beiden CPUs auf sich, macht es in der Praxis einen merkbaren unterschied und welchen ram sollte ich überhaupt nehmen?

ich möchte nur spiele in wqhd in 100 fps und VR spiele mit meiner Index spielen

ich hoffe ihr könnt mit meinem fragen Wirrwarr etwas anfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar Threads unter deinem wird der doch mit einen 10400er verglichen. :)

Deswegen zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh