[Kaufberatung] 1150 System verkleinern - NZXT H630

weltirol

Enthusiast
Hi!

Habe derzeit einen riesigen Tower (NZXT H630) den ich eigentlich überhaupt nicht "ausnutze" ... und zudem er mir einfach nicht mehr gefällt und das System verkleinern möchte.

- Asrock Z87 Extreme 4
- i5-4670k @ 4,4 @ Thermalright Macho Kühler (weiß gerade das Modell nicht...groß ^^)
- 4x2GB DDR3 1600 RAM
- Gigabyte GTX 770 OC 4GB (auch ein riesen Ding...)
- beQuiet 550W Modular (weiß gerade das Modell nicht)
- blu-Ray Brenner/Laufwerk (würde ich eig. gerne behalten, habe sonst im gesamten Haushalt kein DVD/BluRay Laufwerk mehr)
- 1xSSD, 1x3,5" 6TB HDD

Ich hätte gerne ein paar Vorschläge eurerseits, wie ich vorgehen sollte um das Ding beträchtlich kleiner zu machen - vl. habt ihr ein paar Tipps für Micro ATX Boards? Oder sollte ich vl. einfach das kleinst mögliche ATX-Case nehmen -und den CPU-Kühler gegen was kleineres tauschen und möglicherweise eine kleinere GPU suchen?

Zu beachten: Habe es gerne möglichst leise, bin aber kein Silent-Freak (habe aktuell z.B. alle Lüfter normal @5V wobei der interne vom NZXT H630 nicht der beste ist...) - die GPU finde ich beim Gamen erträglich, ist jetzt nicht die lauteste GPU. (außerdem wird der PC zeitlich gesehen überwiegend nur für Office genutzt - und dann kann man bei entsprechender Kühlung die Lüfter ja sowieso runterdrehen)

LG , freue mich auf Tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd die Kiste so lassen, verkaufen und beim Neukauf auf die Größe achten.
Da jetzt noch Geld reinstecken ist sinnlos...

Hmm, ja Geld "rein" stecken wollte ich nicht, das stimmt. Dachte halt z.B. an ATX-Board, Kühler und Gehäuse verkaufen und im Tausch wsl. m-ATX, Kühler und Gehäuse kaufen ... könnte sich ohne Verlust ausgehen vl?

Na dann schau dir mal an was du für mATX "Z" Boards aus der Generation zahlst und stell schonmal ne Schüssel vor dich :kotz:

Na dann schau dir mal an was du für mATX "Z" Boards aus der Generation zahlst und stell schonmal ne Schüssel vor dich :kotz:

Jap hab mich ein wenig umgeschaut .. teilweise knapp unter Neupreis :fresse: Werde wohl nicht der einzige sein, der seine alte Kiste verkleinern möchte :LOL::unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh