1155 CPU frage

RavensRunner

Semiprofi
Hey,

hab ein EVGA Z67 neu bekommen. Nun benötige ich nurnoch eine CPU.

Das ganze soll als Datenserver benutz werden deshalb benötige ich alle pcie plätze somit kein platz für ne GPU.

Meine frage ob der i5 K auch ne eingebaute gpu wie der i3 hat.

Den 4kerne hätt ich schon gerne als 2 xD

desweiteren lassen sich die i3er auch so dermaßen gut takten oder ist das nur den i5,i7 verbehalten?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der i3 hat auch ne interne GPU, die ist aber weniger schnell.
Vom OC Verhalten des i3 habe ich keine Ahnung, allerdings sind die aktuellen i5/i7 auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

mhh da das teil ja eh zu 99% im ilde rumtukert stört das nich mit der kleineren apu...

was jedoch stören kan wäre wen ich ver/entschlüssle das es mitm i3 z.b 10 std dauert und mitm i5 bloß 4...

Ja, der i3 hat auch ne interne GPU, die ist aber weniger schnell.
Vom OC Verhalten des i3 habe ich keine Ahnung, allerdings sind die aktuellen i5/i7 auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.
stimmt nicht... der i3-2105 hat auch eine HD Graphics 3000, sonst ist es die 2000er - aber auch die wird mit 650 und 850MHz angeboten.

Wie willst Du die übertakten? Die haben einen festen Multi - fürs Takten wären die 2500K und 2600K.

Wie wäre es mit etwas Eigeninitiative? ;)

Warum sollte man Überhaupt einen Fileserver Übertakten?

Sorry aber so ein Gerät muss so gebaut sein das es möglichst Stabil läuft, ausserdem was haste du mit dem Ding vor das so ne riesen Rechenleistung erfordert? Wieviele Clients hängen dran?

Jetzt sag bitte nicht das Ding soll nur ein paar Filme in dein Heimnetzwerk Streamen oder ein paar Backups aufnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh