1156 aufgerüstet - HELP

Wounder

Banned
Huhu,

konnte bei ebay für 27 Euro nen i7-870 ersteigern.
Auf meinen Evga P55 SLI befindet sich momentan ein einfacher Dual Core mitsamt MegaHalems CPU Kühler

Jetzt die frage:
A: Wie übertakte ich die CPU ? 775er zeiten mittels FSB sind schon sehr lange her bei mir. Ansonsten habe ich noch ein "Plug&Play" OC fürn 1155 sowie die aktuellste Kiste (AMD x3700)
bei den neuen geht es ja recht einfach. Jedoch wie ist es bei den alten?

Ist es sinnvoll die 1156er zu köpfen oder ist dort schon was anständiges drunter (nicht wie bei den neuen CPU´s "Zahnpasta")

Sollte ich auf eine AiO umrüsten zwecks max OC?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannungen hoch, BCKL hoch, QPI und RAM Teiler setzten (erstmal runter), Turbo am besten (vorerst) aus. Je nach Board und CPU muss man dann ausloten. Hab hier noch zwei 1156er Boards mit denen ich vor Kurzem einwenig gespielt habe. I5-650 (schon in 32nm gefertigt) auf 4600 - 4900 Mhz sieht schon cool aus, bleibt aber trotzdem laaangsam. Die I7 waren ja noch in 45nm gefertigt und werden tierisch heiß und verbraten viel Watt. Für mich für den Alltagsgebrauch zu uneffizient, aber für OC-Spielchen ok. Wollte mal ne RTX2070 mit dem I5 laufen lassen. FPS Vergleich mit 5800x :giggle:
Sind verlötet, die Wärmeübertragung ist gut, also der Kühler wird schnell schön heiss.

wollte das ding eigentlich als winrar packstation verwenden
ne gt610 o.ä rein und dan nur hdd´s anschließen

würde bei der älteren HW nicht zu sehr overclocken... also entweder nutzen oder als Retro System "konservieren" oder zu Kohle machen und dann ein kleines AM4 System holen. Müsste man mal die Winrar Leistung zwischen einem z.B. 1700 oder 2600 vergleichen, gibt es beide für rel. günstig Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh