Freifunk-Vereine können bald als gemeinnützig gelten

@.jpg
Der Bundesrat hat beschlossen, Freifunk-Communities und -Vereine alsgemeinnützig anzuerkennen. Das bedeutet für jene viele Vorteile,denn sie können dann leichter Förderungen erhalten und profitierenvon Steuervergünstigungen. So leben die Freifunker letzten Endes vonehrenamtlichem Engagement: Besitzer von Internetanschlüssen undentsprechender Hardware stellen sozusagen einen Teil ihrer Bandbreiteder Allgemeinheit zur Verfügung – kostenlos. Ziel ist es, einbreiteres Angebot offener Wi-Fi-Netzwerke zu erreichen. Auch diedeutsche Bundesregierung sieht es wiederum als ihr Ziel an, offeneWi-Fi-Netzwerke bzw. Zugangspunkte zu fördern. Deswegen ist dieAnerkennung der Freifunk-Communities und -Vereine...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das jetzt so die Geschenke vor der Wahl - ein bisschen Freiheit, vielleicht, und nach der Wahl wird es dann halt vom Bundestag wieder abgelehnt und ein Verschlüsselungsverbot eingeführt...?

Oder wie soll man sowas verstehen? Schließlich war doch bisher immer der Plan, Terror zu unterstützen, damit Menschen sterben und man in den Medien mit Mordserien und Anschlägen durch Verängstigung sein Erdogan-mäßiges Regime rechtfertigen kann, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Es gibt doch das berühmte Lied, Ein bisschen Diktatur, ein bisschen Sicherheit, für diese Erde, auf der wir blechen... oder so.

Ob das jetzt einmal mehr Brot fürs Volk ist, weiß ich nicht aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.

Eine klitzekleine Priese libertäre Ansichten auf den bereits viel zu schweren liberalen Kuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh