Unreal Engine 4: So realistisch geht virtueller Wald

unreal-engine4.jpg
Die Entwickler von MAWI United, ein CG- und VR-Studio, welches hauptsächlich Animationen und Effekte für Filme, Serien, Trailer, Videospiele und Werbeclips erstellt, zeigt einige Beispiele, wie man mithilfe der Unreal Engine 4 einen spektakulären Wald erstellen kann.MAWI United bietet die Assets auch für andere Entwickler an, sodass diese auch im sogenannten Pipeline Development und Real Time 3D Engine Rendering verwendet werden können.Die Demo besteht aus hochauflösenden und detailreichen Modellen und Texturen für Bäume, Felsbrocken, verschiedene Pflanzen und sonstige Naturelemente, die sich in einem Wald befinden können. Alle Assets weisen gute LOD-Funktionen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte Gamegrafik sein, würden die Entwickler derart auf PC optimieren wie sie es bei der Konsole tun :shake:

Das könnte Gamegrafik sein, würden die Entwickler derart auf PC optimieren wie sie es bei der Konsole tun :shake:
Die Unreal Engine funktioniert wunderbar auch auf PC.

Das Problem bei solchen Umwelt-Demos ist allerdings folgendes: Die sind bis auf den Rand optimiert um grade so mit der gewünschten FPS Zahl zu laufen. D.h. dies kann man jetzt nicht einfach in ein Game einbauen, denn es ist keine Leistung mehr für den Charakter oder andere gameplay Objekte übrig :d

Trotzdem sieht das natürlich klasse aus. In ein paar Jahren wird das auch Gamegrafik sein.

Ja ich mein nur, wenn man sieht was mit Uncharted und Horizon auf der krüppeligen PS4 Hardware möglich ist...Stell dir dann mal vor man nimmt ne 1070 und nen i7 als Plattform und optimiert genauso. Setzt das mal in Relation^^.

Die UE ist aber einfach genial! :hail:

Schon geil,

wann packt Blizzard das in WoW? ;)
Da käme sowas zumindest sau geil, auch wenns dann bei allen nur noch als Diashow rennt ;)
Definitiv beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr beeindruckend. Ich würde schätzen, ca. 10 Jahre noch, dann könnte es Spiele geben, die so aussehen. :)

Glaube nicht, dass es noch so lange dauern wird. Ich würde mit 2, 3 Jahren rechnen.

Schaut richtig "real" aus. Freu mich schon drauf, Games soooo genießen zu können :drool:.

Schlecht sieht es nicht aus. Aber man kann aus der UE4 noch viel mehr rausholen. https://megascans.se/gallery

Also auf dem Handy kann man das nicht mehr von nem Foto unterscheiden :eek:

Fuer so ein grafisches Erlebnis waere ich sogar bereit mir ne teure Grafikkarte zu kaufen :d
Sieht wirklich erstklassig aus :)

Absolut. Aber das wird sicher mehr als 3 Jahre dauern. Aber wie geschrieben steht,ne 1080ti schafft das einigermaßen. Also mit der richtigen Optimierung könnte das sogar heute schon spielbar sein

Wenn die nächste Konsolengeneration rauskommt + 2 Jahre, dann wird es so eine Grafik wahrscheinlich geben. Leider geben die Konsolen das Tempo vor :x

Nächstes Jahr mit einer 2080TI Volta oder meinetwegen Vega 2 bestimmt schon machbar. 10 Jahre dauert das niemals.

Gibt nur ein großes Problem:
Es kommen immer weniger Grafikkracher auf dem Markt, da ist seit einigen Jahren inzwischen schon stagnation angesagt.
Das war auch mal anders.

Da sieht der Wald in Kingdom Come Deliverance aber deutlich realistischer aus.

Da sieht der Wald in Kingdom Come Deliverance aber deutlich realistischer aus.

Vielleicht die Trailer. Das tatsächliche Gameplaymaterial kommt da niemals ran. Aber CCD hat schon ne echt schicke Optik

Das meiste davon ist doch einfach nur Fotogrammetrie, ala Ethan Carter?
Aber für den Preis lohnt es sich für die Kunden. Immernoch besser als selber raus zu gehen, Fotos zu schießen und dann stundenlang das am PC zu erstellen.

Nächstes Jahr mit einer 2080TI Volta oder meinetwegen Vega 2 bestimmt schon machbar. 10 Jahre dauert das niemals.

Es kommen immer weniger Grafikkracher auf dem Markt, da ist seit einigen Jahren inzwischen schon stagnation angesagt.
Das war auch mal anders.

Machbar af jeden Fall, wird aber von niemandem entwickelt, da Konsolen die Leistung nicht bieten.

Was habt ihr mit der grafik? Bis zum fotorealismus sind es locker noch 10 Jahre. Das gezeigte ist nett aber immer noch als Spiel bzw. Rendermaterial zu erkennen.
Und eine gute Grafik macht noch kein gutes Spiel.
Siehe Crysis. Grafisch top, spielerisch schrott.

Ich bin so dermassen begeistert von der Engine, unglaublich dass es so realistisch aussehen kann!!!
Freue mich schon auf die zahlreichen Games mit der Engine.

Das war auch mal anders.
Weil sie langsam merken, dass Grafik allein nicht alles ist?
Jetzt versuchen sie es mit Micropayment... wann lernen die es, dass man auch Inhalt biten muß?

Schade, dass gerade Reflektionen immer noch sehr unrealistisch klar aussehen. Gerade das "dreckige" und "unsaubere" haben die Engines noch nicht drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh