Qualcomm Snapdragon 660 beweist seine Leistung in AnTuTu

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
qualcomm_snapdragon.jpg
DerQualcomm Snapdragon 660 ist ein neuer SoC, welcher fürMittelklasse-Smartphones entwickelt worden ist. Noch gibt es zwar aufdem Markt keine Geräte mit dem Prozessor, es sind aber nun ersteTestergebnisse aus dem mobilen Benchmark AnTuTu durchgesickert.Freilich sind die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen, denn eskönnte sich bei den veröffentlichten Bildern auch um Fälschungenhandeln. Sollten die Ergebnisse der Wahrheit entsprechen, stünde derQualcomm Snapdragon 660 aber durchaus sehr gut da.{razuna gallery}293B33519D3A401DA5D3B13D51831C37{/razuna gallery}Demnacherreicht der Snapdragon 660 nämlich eine Punktzahl von 105.576Punkten. In einem weiteren...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke schon dass das Ergebnis realistisch ist. Der vor-Vorgänger Snapdragon 650 in meinem Xiaomi Redmi 3 Pro schafft knapp 80.000 im Antutu Benchmark.
 
Es hat sich die letzten Jahre auch abgezeichnet, dass die Oberklasse CPUs gegen eine Wand aus Hitze und Stromverbrauch liefen, wodurch die ehemalige Mittelklasse näher und näher kam. Im Prinzip reichen die 600er auch völlig aus, denn bis auf die bessere GPU haben die 800er doch keinen wesentlichen Vorteil mehr zu bieten.
 
Na da warte ich mal nächstes Jahr auf ein mögliches Redmi5 und dann kann ich mein altes MI4 mit SD801 in Rente schicken. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh