Deutsche Telekom startet LTE im 900-MHz-Band

telekom2.jpg
Wie wir bereits letzte Woche berichtet haben gibt die Deutsche Telekom heute den Startschuss für LTE im 900 MHz Frequenzband. Dafür wurde live auf der Veranstaltung welche vorher nur mit Edge versorgt wurde der Schalter umgelegt und es stand den Journalisten und Journalistinnen sofort LTE zur Verfügung. Laut eigenen Aussagen soll LTE900 vor allem die Indoor-Versorgung stark verbessern. Da die Antennen die für GSM verwendet werden einfach weitergenutzt werden können, dürfte der Ausbau vergleichsweise schnell erfolgen.
C7HPR51WwAEBcT_.jpg_large.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Mobiltelefone können LTE im 900 MHz Frequenzband,
weil schon das 800 MHz Frequenzband wir ab und zu nicht unterstützt ?

Ich habe ein älteres Moto G4 Play kam das LTE im 900 MHz Frequenzband nutzen ?

klein

Zuletzt bearbeitet:
Jap, 900 MHz LTE wird von dem unterstützt :)

Band 8 ist LTE900

Band Übersicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/LTE_frequency_bands

800 = Band 20
900 = Band 8

LTE Überall? Hier schafft es der Rosa Riese noch nicht mal normalen Empfang zum telefonieren zu liefern....

Zuletzt bearbeitet:
4k Seelendorf :d

- VDSL2, inkl. Vectoring (100MBit/s)
- LTE im ganzen Ort (Indoor & Outdoor)

- Beim VDSL2: volle 100MBit/s :banana:
- Beim LTE (Indoor): 36MBit/s (down) / 5MBits (up) - Handy: Z1 compact :shot:

Danke Telekom :bigok:

Bei uns auf dem Land auch nicht anders, wo meine Eltern wohnen.

Erst nur DSL-Light, dann DSL-1K, dann LTE, dann VDSL.

Mitten in der Pampa unter Bauernhäusern ein DSLAM.

Man kann ja meckern wie man will, bis auf die Telekom und Regionale Anbieter wie Ewetel macht doch kein Schwein mehr was auf dem Land.

Vodafone hat dafür das Kabelnetz zwar eingekauft, das ist z.t technisch so marode das es meiner Meinung nach nicht für mehr als 10 T-Base + A-SD-TV und UKW Radio reicht.

Neubaugebiete mal ausgeschlossen.

Freue mich jedenfalls schon sehr wenn ich mal bei T-Mobile bin und LTE-Feeling auf dem Land und überall haben kann wo ich bin. Wo mit Vodafone und auch O2EP nichts ist. Vor 10 Jahren reichte mir die GSM Telefonie da war Vodafone noch vorne war noch zu Mannesmann Zeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh