HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klasse!Wir testen alle Grafikkarten in einem geschlossenen Testsystem.
Nein, es gibt kein NDA. Wie kommst du darauf?
Die ganzen Seiten sollten sich bei ihren Tests mal lieber dem Thema Spulenfiepen annehmen. Ist heutzutage ne echte Plage bei nahezu jeder Karte, auch Customdesigns und im Falle von den ROG Karten schon mehr Feature denn Bug aber irgendwie liest man bei der Beweihräucherung von Karte X in Tests nie was dazu bis man den Mist dann zuhause hat...
Hatte nur nen Eindruck...kann aber auch sein, das ich da was durcheinandergewürfelt habe. Ich habe gelesen, das Nvidia sich ne Karenzzeit, gegenüber den AiB, zwecks Verkauf der FE gehehmigt hat und die deswegen erst später verkaufen dürfen. Ist da was dran?
Und noch ne Frage: Warum kommen die Costums wieder so spät (samt Eindruck, das die AiB wieder unvorbereitet waren?)
Da stimme ich dir zu, das Thema wird oft nicht erwähnt. Ich verstehe aber wirklich nicht, warum die Hersteller es nicht in den Griff bekommen? Bei meiner 980Ti, hatte ich dies auch recht ausgeprägt, hat mich aber nicht gestört...im Gegensatz zum Heißluftfön der 1080Ti.
Also gibt es ein NDA...na gut, ich freu mich auf das Review. Die SC2 von EVGA ist schon bei 999€ gelistet.
Nein, da ist ziemlich sicher nix dran...
Es scheint mittlerweile einfach so, als würde der Zeitpunkt, andem NV den Boardpartnern die Daten zu den neuen Modellen gibt, einfach deutlich näher am Termin der Vorstellung der Hardware liegen als das früher mal der Fall war...
Damit haben die Boardpartner weniger Zeit absolut zwischen der Bekantgabe seitens NV und dem Release der Hardware als solches -> es wirkt unvorbereitet und es dauert länger nach Release.
Auf der anderen Seite entsteht dabei ein stark gewichteter Vorteil für NV -> es gibt schlicht keine Leaks durch Boardpartner oder Dritte... Schau dir die Politik an, die NV mit Pascal fährt.
-> AMD kündigt Polaris 10 an -> NV released kurz vorher GP104 als 1070/1080
-> es wird Vega für Okt. 2016 spekuliert -> NV released kurz vorher GP102 als TitanX
-> AMD kündigt Ryzen an (und es wird auf Infos, ggf. sogar einen Release von Vega gehofft, so nach dem Motto, Überraschung!) -> NV released GP102 als 1080TI
Nimmt man es genau kommt dort noch der Tesla P100 Release dazu
Sowas wäre schlicht nicht aufgegangen wenn deutlich vorher quasi alle Infos und diverses Anderes wie Termine, Leistungsdaten, Ausbauten/Versionen und dergleichen bekannt gewesen wären, bzw. wenigstens durch ansatzweise glaubhafte Spekulationen im Umlauf wären.
Die TitanX kam extrem überraschend für die Masse... Die 1070/1080 eigentlich auch, denn man ging davon aus, als NV deutlich länger als AMD für die neue Generation braucht.
Hätten da viel mehr Leute Infos gehabt, wäre auch viel mehr bekannt gewesen...
Denn die Boardpartner, vor allem die, die beides vertreiben, reden auch untereinander... Und natürlich auch ggü. den Herstellern der GPUs. Denn man kann auch Sachen sagen ohne sie direkt zu sagen
Wenn man aber nix weis, kann man auch nix sagen. Klarer Vorteil...
Wenn man sich mit dem Thema mal etwas beschäftigt, dann fällt einem auf, dass sowas schlicht nicht benennbar/aufzeigbar ist. Da einfach viel zu viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten das Ergebnis beeinflussen.
Was bringt es wenn die Redaktionen aussagen, da fiept was oder nicht, wenn es Zuhause dann völlig anders ist?
Bestenfalls kann man Tendenzen sehen... Aber diese lassen sich idR auch nur deswegen sehen, weil idR bei diesen Karten, wo Pauschalen ala fiept/fiept nicht ausgesagt wurden, sehr sehr viele im Umlauf sind und damit entsprechend viele Rückmeldungen seitens der Community zu sehen ist. Wenn 1000 GM204 CPUs hier im Forum zu sehen waren, davon sich 100 zurück gemeldet haben ob es fiept oder nicht, entsteht ein ganz anderes Bild als wenn 50 TitanX GPUs im Umlauf sind und davon sich 5 zurück gemeldet haben ob es fiept...
Was sollen die Redaktionen auch machen?ja da hast du auch recht, ich bin seit der einführung von boostund dem ganzen mist dagegen. habe auch schon bei einigen artikeln bemängelt, dass man im test auf den gut funktionierenden boost noch lobt.
ich finde im low/midrange macht das mit dem pt/tempt usw. noch iwie sinn, aber gerade beim high end will man leistung und zwar so viel wie geht...