iPhone 7 und 7 Plus ab sofort in Rot und günstiges 9,7" iPad

apple-iphone7-red.jpg
Ohne den üblichen Event schaltete Apple heute Vormittag für einige Stunden den Apple Store ab. Nun ist er wieder online und schnell wird auch klar, warum für die Neuerungen keinerlei Veranstaltung notwenig war.Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind ab sofort als (PRODUCT)RED Special Edition verfügbar und Apple fertigt das Smartphone mit Aluminium-Gehäuse nun auch in roter Farbe. Damit möchte Apple das 10-jährige Jubiläum der Partnerschaft zwischen Apple und (Product)RED feiern.Die (Produkt)RED-Initiative beschreibt Apple wie folgt: "Jeder Kauf hilft dem Global Fund, HIV/AIDS Programme zu unterstützen – für eine Generation ohne AIDS." Die Initiative wurde...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstiges 9,7" iPad

Die Preise belaufen sich auf 399 bzw. 559 Euro.

Was da unter "günstig" verstanden wird ist mir nicht so ganz klar. Das sind doch völlig normale Preise für ein IPad mit last-Gen Hardware? Ab der Einführung des IPad "Pro" 9,7" wurde das Air 2 mit 64 GB und LTE für 539€ verkauft (439€ für 16 GB und LTE), jetzt sollen 559 für 32 GB und LTE "günstig" sein?

iPhone 7 in Rot. Warum ein hässliches Rot/weiß und nicht Rot/schwarz?
iPad. Bescheuerte Namensgebung. 2 Produkte mit selben Namen ist nie gut! (iPad, iPad 2, "The new iPad", "iPad with Retina Display", iPad Air, iPad Air 2, iPad)
iPhone SE. Speicherupgrade. Immerhin eine Sache hat Apple heute gut gemacht.

Hatte auf neue iPad Pros und eines mit 10.5" gehofft, schade. Vielleicht dann nächsten Monat.

Die roten iPhone hätten mir schwarzer Front mehr hergemacht, sehe ich auch so.

" Das kleinste iPhone-Modell ist bislang nur mit 32 GB verfügbar"

Stimmt so nicht. War bislang in 16 GB und 64 GB zu haben.

Jop. Die haben den Speicher einfach verdoppelt, IMO echt ok.

Finde das iPhone wirklich schick, wobei schwarz/rot nochmal besser gefallen würde...

Somit sind alle 16GB wohl weg, was auch Sinn macht, mit 32GB kann man wieder einige Jahre gut auskommen.

Jop. Die haben den Speicher einfach verdoppelt, IMO echt ok.

Speicher verdoppelt und Preis um 50€ angehoben. Apple hatte zwischenzeitlich die 16/64er SEs um 50€ reduziert.

Aber ich habe ja auf ein hübscheres SE mit iPhone6/IPodTouch6 Style gehofft. Leider nein. Muss ich mir doch ein 6s oder 7 kaufen

Bei einer schwarz roten Version hätte ich denen sofort mein Geld in den Rachen geschoben.
Aber weiß Rot ist doch hässlich.

Ich wollte mir eigentlich ein iPad kaufen und hab extra auf das Event gewartet aber jetzt bin ich noch verunsicherter wie zuvor..
Warum ist es nur so schwer ein gutes Tablet zu finden? Android Geräte haben oftmals keinen guten Support und sind dann nach 2 Jahren komplett veraltet (Software) und Apple bringt nur aufgewärmte Hardware beziehungsweise "Pro" Versionen die IMHO viel zu teuer sind

Das rote iPhone hätte mich sehr gereizt, wenn es die schwarze Vorderseite hätte. Mit weiß sieht es irgendwie blöd aus - fast wie Weihnachtsdeko.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht findet man demnächst in den nächsten Tagen ein paar iPad Air 2 zu Schnäppchenpreisen.

Was meint ihr, lohnt es, das neue iPad zu kaufen? Oder lieber günstig ein Air 2? Ich habe noch das Air 1, allerdings nur mit 16 GB und das wird langsam eng. Deswegen wollte ich ursprünglich aufs Air 2 wechseln und habe dann aber erstmal die Vorstellung der neuen Modelle abgewartet.
Wenn ich das richtig sehe, gibt´s beim neuen iPad keine großen Sprünge zum Air 2, oder? Von der Geschwindigkeit her reicht mir sogar noch das Air 1. Zumal das meistens meine Frau benutzt und ich habe noch ein Pro. ;)

Nachdem das Display beim neuen iPad schlechter sein soll als beim Air (2) und dir die Geschwindigkeit des Air 1 reicht, würde ich eher zum Air 2 greifen als zum neuen.
Allerdings erwartet man ja immer noch ein neues Topmodell für dieses Jahr, also ein neues Pro (auch in 9,7").

Ich persönlich finde ja bei Apple Produkten das wichtigste, dass der Prozessor möglichst der aktuellste ist, da die Dinger dauernd anfangen instabil zu werden und zu ruckeln, je älter der Prozessor ist. Das liegt höchstwahrscheinlich nicht an den Prozessoren selbst, sondern, sobald dein Prozessor nicht mehr der aktuelle ist, wird echt schlecht optimiert bei den neuen iOs versionen..

Aber wäre es dann nicht schlecht jetzt noch zum Air 2 zu greifen, wenn dieses wahrscheinlich nicht mehr so lange mit Updates versorgt wird wie das neue iPad und der Prozessor zudem älter ist? Wird der Bildschirm denn wesentlich schlechter als beim Air 2 sein? Wie sieht es eigentlich mit Ram aus?

Ich habe mir einfach den falschen Moment ausgesucht ein iPad zu kaufen :shot:

iPad Air 2 16GB WiFi "Refurbished" in allen Farben für 339€
Generalüberholtes iPad Air 2 - Apple (DE)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre es dann nicht schlecht jetzt noch zum Air 2 zu greifen, wenn dieses wahrscheinlich nicht mehr so lange mit Updates versorgt wird wie das neue iPad und der Prozessor zudem älter ist? Wird der Bildschirm denn wesentlich schlechter als beim Air 2 sein? Wie sieht es eigentlich mit Ram aus?

Ich habe mir einfach den falschen Moment ausgesucht ein iPad zu kaufen :shot:

iPad Air 2 16GB WiFi "Refurbished" in allen Farben für 339€
Generalüberholtes iPad Air 2 - Apple (DE)

Ich hab mein Air2 WiFi 64GB im November 16 auch im Refurbished Store gekauft. Das Gerät war nicht von einem Neugerät zu unterscheiden und kostete wie auch aktuell 409,-
Also wenn Ihr jetzt ein iPad kaufen wollt, dann das Air2 über den Refurbished Store.

An sich ja ganz Schick, wie bereits erwähnt gefällt die weiße Front nicht aber naja.

Was ich trotzdem nicht verstehe ist, wieso Apple wieder anfängt die Cases zu eloxieren. Beim 5er ist es schon schief gegangen weil bei jedem die Schicht abgeplatzt ist, beim 7er ist es wieder passiert und nun hauen sie noch eins raus.

Sieht zwar schick aus, aber die Schicht hält nicht durch. Betrifft aber nicht nur Apple, sondern das ist einfach immer so wenn eine Oberfläche eloxiert ist...

Äußerlich kannst du Refurbished Geräte auch nicht unterscheiden weil Apple alles austauscht bis auf Innenleben

Ich hab mein Air2 WiFi 64GB im November 16 auch im Refurbished Store gekauft. Das Gerät war nicht von einem Neugerät zu unterscheiden und kostete wie auch aktuell 409,-
Also wenn Ihr jetzt ein iPad kaufen wollt, dann das Air2 über den Refurbished Store.

Es ist traurig das der Preis genau wie vor 2 Jahren ist, man diese 2 Jahre Support des Geräts jedoch verloren hat.
Ich hoffe die generalüberholten Air 2 sind noch am Freitag erhältlich, die ersten Tests vom neuen iPad werde ich noch abwarten.

UPDATE

Ich könnte ein 9,7" iPad Pro 32GB mit LTE für 550€ bekommen
11 Monate Restgarantie, damit hat sich die Sache wohl entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das Display beim neuen iPad schlechter sein soll als beim Air (2) und dir die Geschwindigkeit des Air 1 reicht, würde ich eher zum Air 2 greifen als zum neuen.
Allerdings erwartet man ja immer noch ein neues Topmodell für dieses Jahr, also ein neues Pro (auch in 9,7").

Soll das Display beim neuen iPad schlechter sein als beim Air 2? Gibt es dazu irgendwo einen Test/Hinweis?
Und die Geschwindigkeit des Air 2 sollte wohl zum Surfen und für ein paar eine Apps, bzw. Spiele reichen. Das Pro habe ich auch nur wegen des Stifts gekauft (und weil ich ein neues 32er-Modell für 530 Euro bekommen habe).
Daher ist für mich nur die Frage, wie viel ich beim Air 2 sparen könnte. Wenn die jetzt irgendwo für 350 Euro angeboten werden, zahle ich wohl doch lieber 50 Euro mehr fürs aktuelle Modell. Mal sehen.
Das neue Pro reizt mich jedenfalls nicht. Die Performance brauche ich nicht und der Preis ist mir zu hoch.

Ja, weil die Laminierung wegfällt: Show Notes: It’s more like an updated iPad Air 1 - The Verge
D.h. zwischen Glas und Display ist wieder eine Luftlücke. Außerdem hat es auch keine Antireflexbeschichtung - beides ist beim Air 2 vorhanden.

Hier übrigens ein Render des roten iPhone mit schwarzer Vorderseite: Benjamin Geskin auf Twitter:
Das sähe SO genial aus... aber Apple macht lieber auf Ketchup-Mayo. Naja, vielleicht gefällts ja Kanadiern (Tipp: deren Flagge ;))

Edit:
Und der Homebutton-Ring ist auch silber. Sonst ja immer in der Farbe der Rückseite... Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Dann muss ich mal sehen, was ich mache. Ich finde das Display beim iPad Air 1 allerdings nicht so schlecht. Als Vergleich habe wie gesagt nur das Pro, nicht das Air 2.
Vielleicht kann ich ja irgendwo ein Air 2 im Angebot ergattern. Mal sehen.

Das Display des Air 1 ist deutlich schlechter. Es spiegelt extrem und fühlt sich beim tippen anders an.
Das Pro hat ggü. dem Air 2 nochmal etwas weniger Reflexionen, allerdings ist der unterschied da nicht so stark wie vom Air 1 zum Air 2.

Ich bin letztes Jahr vom Air 1 auf das Pro umgestiegen. Meiner Meinung nach war das Display beim Air 1 aber auch schon sehr gut.

Das Air 2 mit 32GB gibt es übrigens gerade bei Amazon, Media Markt und Saturn für 369,- Euro im Angebot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh